• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheimer Brückenpreis 2023 für ehrenamtliches Engagement – Landrat Dr. Fritz Brechtel lädt zur Teilnahme ein

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – „Besonderes ehrenamtliches Engagement zeichnet die Landesregierung mit dem Brückenpreis aus. Unter dem Motto `Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Zivilgesellschaft und Kommunen in Rheinland-Pfalz´ wird dieser bereits zum 16. Mal vergeben. Ich lade alle ehrenamtlich Engagierten aus unserem Landkreis zur Teilnahme ein. Ihre Arbeit hat Anerkennung verdient!“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Mit der Auszeichnung sollen Projekte, Organisationen und engagierte Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz geehrt werden, die sich für den „Dialog von Jung und Alt“, das Miteinander von „Menschen mit und ohne Behinderung“, die „Integration von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Hautfarbe“, gegen „soziale Benachteiligung, Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung“ und für eine „nachhaltige Welt“ einsetzen oder, die „Brücken zu Menschen anderer Länder“ bauen.

„Im Landkreis Germersheim gibt es zahlreiche Engagements, die in das Profil des Brückenpreises passen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Initiativen und Personen aus der Region die Ausschreibung als Chance wahrnehmen und sich bewerben“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Der Preis wird am 2. Dezember durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei verliehen.

Mit jeweils 1.000 Euro erhalten die Preisträgerinnen und Preisträger eine finanzielle Unterstützung für ihr erfolgreiches Engagement sowie einen Brückenpokal. Zudem wird für jedes ausgezeichnete Projekt ein Imagevideo erstellt.

Bewerbungen und Vorschläge für den „Brückenpreis 2023“ können bis zum 8. September 2023 eingereicht werden. Nähere Informationen zum Brückenpreis sowie die Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.wir-tun-was.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de