• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Lernpaten für Mutterstadter Grundschüler DRINGEND gesucht!

Schulung Lernpaten startet am 22.02.2024

Viele Kinder haben das Potential, schon in der Grundschule gut lernen zu können und sich damit auf eine gute Ausbildung oder Studium vorzubereiten. Leider erhalten sie aus ver-schiedenen Gründen nicht immer die notwendige Unterstützung durch ihre Eltern.
Lernpaten können diese Kinder in der Schule begleiten und dadurch entscheidend mithelfen, dass sie sich erfolgreich auf ein erfülltes und glückliches Leben als Erwachsene vorbereiten können.

Für alle noch Unentschlossenen der Hinweis, dass die Schulung für Lernpaten in 2024 durch den Kinderschutzbund Neustadt-Bad Dürkheim e.V. am 22. Februar startet. Danach wäre ein Einsatz in den Mutterstadter Grundschulen möglich und hochwillkommen.
Wer noch teilnehmen möchte oder noch Informationsbedarf zum Thema Lernpaten hat, wende sich bitte kurzfristig per E-Mail unter info@buergerstiftung-mutterstadt.de an die Bürgerstiftung Mutterstadt.

Informationen zur Bürgerstiftung Mutterstadt unter: www.buergerstiftung-mutterstadt.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de