• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO NACHTRAG – Jürgen Grünwald: “Vor-Tour der Hoffnung in Mutterstadt war aller erste Sahne”!

Rhein-Pfalz-Kreis / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Die diesjährige Benefiz-Radtour “Vor-Tour der Hoffnung” bei der Prominente für krebskranke Kinder in die Pedale strampeln, führte vom 21. – 23.07.2023 zum ersten Mal in die Pfalz. Genauer in die Vorderpfalz. Beteiligt haben sich die Städte Bad Dürkheim, Frankenthal, Speyer sowie der Rhein-Pfalz-Kreis und Worms aus dem angrenzenden Rheinhessen. Bis auf Ludwigshafen waren alle für den guten Zweck am Start.

YouTube player

Besonders Mutterstadt präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Mit viel Engagement wurde ab 9.30 Uhr ein kleines Volksfest mit viel Spendenbereitschaft gefeiert. Bei bester Laune und mit viel Emotionen wurden die ca. 120 Radfahrer und Radfahrerinnen, darunter auch viel Prominenz wie beispielsweise Weltschiedsrichter Markus Merk, vom zahlreich erschienenen Publikum empfangen.

Begeistert davon, was Mutterstadt aufgeboten hat, war auch Landrat Clemens Körner, der gemeinsam mit dem Bürgermeister a.D. Hans-Dieter Schneider, der noch in seiner Amtszeit die Tour in die Gemeinde holte, die Benefiz-Radfahrer empfing.

Nachdem der Tross eingetroffen war, begrüßte der neue Mutterstadter Bürgermeister, Thorsten Leva offiziell die Fahrer/innen sowie die Besucher.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Fallschirmsprünge von Klaus Renz, u.a. Weltmeister und siebenfacher Europacupsieger im Fallschirmspringen und des Ex-Turnweltmeister Eberhard Ginger, die zur Begeisterung der Zuschauer eine punktgenaue Landung hinlegten.

Die Stimmung vor dem Palatinum war sensationell, ob beim Singen des Kinderlieds, “Für alle Kinder dieser Welt” mit Hans-Hermann Walkenbach oder bei der Polonaise.

Aber auch mit der Laola sorgten die Gäste für Begeisterung. Originalzitat vom 1. Vorsitzenden “Der Vor-Tour der Hoffnung”, Jürgen Grünwald: “Mutterstadt war aller erste Sahne”!
Dies spiegelte sich auch in der Spendenbereitschaft wider. So kamen Spenden von der Sparkasse Vorderpfalz und der VR Bank Rhein-Neckar. Aber auch die ansässige Wirtschaft sorgte dafür, dass das Spendenkonto deutlichen Zuwachs bekam. So trugen sich die Firmen Recycling Zeller, Metzger Komplettausbau und Getränke Schulz mit Großspenden in die Spendenliste ein.

Der neue Bürgermeister von Mutterstadt, Thorsten Leva:” Ich bin stolz, dass unsere Gemeinde Gastgeber sein durfte und vor allem darauf, dass die Organisation des Events so gut funktioniert hat!

Vielen Dank an die teilnehmenden Vereine, die Spenden von Unternehmen und Privatpersonen, sowie an die Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofes für den reibungslosen Ablauf!”
Die Mutterstadter Vereine zeichneten verantwortlich für die Bewirtung und dass bewirtet werden konnte spendeten ortsansässigen Bäcker- und Metzgereien Speis und Trank. Die Verpflegung der Fahrer/innen übernahm EDEKA Stiegler.

Den Auf- und Abbau erledigten die Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofs Mutterstadt. Durch die zahlreichen privaten Spenden kam in Mutterstadt die stattliche Spendensumme von rund 10 000,- € zusammen.

Mehr zur der Benefizveranstaltung Vor-Tour der Hoffnung finden Sie auf www.vortour-der-hoffnung.de

Die Spender alphabetischer Reihenfolge gelistet.

Metzgerei Baumgärtner ,Blaskapelle Mutterstadt,BND Kaffeestudio, Biewer Bäckerei, Blockfeld-Apotheke,Brillen Bott , Brillen Horst ,FG 08 Mutterstadt,Förderverein Pestalozzi-Schule,Frey Floristik, Gemeinde Bibliothek ,1. HHC Mutterstadt ,Jägerhof, Hotel + Restaurant , Kuhn, Metzgerei, Kronen-Apotheke , Landfrauen Mutterstadt,MCV Die Geeßtreiwer , Metzger der Komplettausbauer, MGV Frohsinn , Möbelhaus Müller, Buchhandlung Nax, Outfit – cool clothing, Palatinum Mutterstadt Patryk’s Jump, Hr. Lück Pfalz-Apotheke, Schall Richard, Bäckerei, Getränke Schulz, Sparkasse Vorderpfalz, TSG Mutterstadt, Türkisch Islamische Gemeinde Mutterstadt, VR-Bank Rhein-Neckar, Weltladen, Café Elisabeth, Bäckerei Wilhelmi, Zeller Recycling , EDEKA Stiegler,Gemeinde-Verwaltung Mutterstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de