• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Johannes-Diakonie Mosbach: Landesminister Peter Hauk übergab Spende für Berufsbildungswerk

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar

BBW bekam Spende aus Benefizkonzert

Minister Peter Hauk überbrachte Spendenscheck über 500 Euro

Peter Hauk (M.) kam zur Übergabe seiner Spende zu Jörg Huber (l.) und Dr. Martin Holler ins (weihnachtlich geschmückte) Berufsbildungswerk. Foto: Karin Wacker

„In der Johannes-Diakonie ist eine Spende immer gut angelegt. Das gilt insbesondere für das Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg“, erklärte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, bei der Übergabe einer 500-Euro-Spende. Und er sprach damit ein großes Lob für das BBW aus, das junge Menschen mit besonderem Förderbedarf stark fürs Leben macht. Beruflich und persönlich.

Peter Hauk hatte sich persönlich auf den Weg nach Mosbach ins BBW gemacht, um die Weihnachtsspende in Höhe von 500 Euro an Johannes-Diakonie-Vorstand Jörg Huber sowie den Leiter des BBW, Dr. Martin Holler, zu übergeben. Die Spende war Ergebnis eines erfolgreichen Benefizkonzerts des Polizeimusikkorps Karlsruhe in der Adelsheimer Eckenberghalle im Oktober 2023 unter Hauks Schirmherrschaft. Der Erlös kommt nun sozialen Zwecken zugute.

Im Gespräch mit Jörg Huber und Martin Holler bekräftigte Hauk die wichtige Funktion des BBW. Die Bildungseinrichtung hilft individuell und hat damit auch eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung. Junge Menschen können dank der Förderung eine Berufsausbildung schaffen und so ihren Lebensunterhalt anschließend selbstständig bestreiten. Dies entlastet den Staat finanziell und wirkt dem Fachkräftemangel entgegen. „Somit fördert die Arbeit unseres BBW wesentlich die Inklusion“, so Jörg Huber mit Dank für die Unterstützung.

Spenden bedeuten Anerkennung und machen vieles möglich, was sonst nicht zu finanzieren wäre. Wie etwa aktuell ein Kleinbus, der dringend für das BBW-Internat benötigt wird. „Wir freuen uns sehr“, dankte auch der BBW-Leiter dem Minister. „Denn Spenden stärken die Qualität unserer Arbeit.“

Quelle: Johannes-Diakonie Mosbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de