• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz schaltet Ausbildungsplätze für 2024 frei

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bewerbungen für vielfältige Ausbildungsberufe ab sofort möglich
Die Sparkasse Vorderpfalz hat die Ausbildungsplätze für das Jahr 2024 freigeschaltet. Bis zu 25 Auszubildende und Dual Studierende können jährlich bei einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz ins Berufsleben starten. Bewerbungen sind ab sofort auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung möglich.

Tanja Schulz, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz, betont, dass das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart im August 2024 bereits begonnen hat. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Quereinsteiger oder Ausbildungs- oder Studienaussteiger können sich auf der Homepage über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und direkt bewerben. “Wir suchen motivierte und engagierte Nachwuchskräfte, die Spaß am Umgang mit Menschen und Lust haben, in einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere im Finanzsektor zu legen. Seit einigen Jahren steht auch die Teilzeitberufsausbildung allen Auszubildenden bei uns offen. Interessant ist sie zum Beispiel für junge Eltern oder Personen, die Angehörige pflegen”, betont Tanja Schulz.

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Eine Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz bietet nicht nur vielfältige und spannende Aufgaben sondern auch eine attraktive Vergütung. Die Azubis verdienen im ersten Ausbildungsjahr ein Monatsbruttogehalt von 1.118 Euro, im zweiten Jahr 1.164 Euro und im dritten Jahr 1.227 Euro. Darüber hinaus erhalten alle Auszubildenden vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro pro Monat, eine Jahressonderzahlung im November, eine Prämie zum Abschluss der Ausbildung sowie einen monatlichen Fahrkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Form des Jobtickets/Deutschlandtickets.

Chancenreiche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
Tanja Schulz betont weiter, dass die Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz abwechslungsreich und verantwortungsvoll ist. Es liegt der Sparkasse besonders am Herzen, jungen Menschen aus der Region einen erfolgreichen beruflichen Einstieg und eine chancenreiche Perspektive zu ermöglichen. “Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Wir investieren viel Zeit, Energie und Herz in ihre Entwicklung und fördern sie gezielt auf ihrem Karriereweg”, sagt Schulz. Bei guter Leistung ist die Übernahmechance nach der Ausbildung sehr groß. „Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung, beispielsweise definierte Karrierewege für unsere verschiedenen Unternehmensbereiche, Traineeprogramme und ein umfangreiches Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen nach der Ausbildung“.

Foto von Tanja Schulz: siehe Anhang „Schulz_Tanja_23.jpg“.

Bildunterschrift:
Tanja Schulz, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz betont: „Interessierte können sich auf der Homepage der Sparkasse Vorderpfalz bewerben und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finanzsektor legen“.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Über die Sparkasse Vorderpfalz
Als öffentlich-rechtliche Sparkasse unterscheidet sich das Geschäftsmodell der Sparkasse Vorderpfalz von den meisten Kreditinstituten. Seit ihrer Gründung vor über 190 Jahren unterstützt die Sparkasse Vorderpfalz ihre Kunden, die Wirtschaft, die Kultur und soziale Einrichtungen gleichermaßen. Sie steht für persönliche, individuelle und nachhaltige Finanzlösungen. Die Zufriedenheit ihrer Kunden, die Nähe zum Berater sowie eine ergebnisoffene Beratung ist für die Sparkasse Vorderpfalz Maßstab und Antrieb zugleich.

Gesellschaftlich engagiert: Das macht die Sparkasse Vorderpfalz aus
Als kommunal getragene und regional verankerte Sparkasse gehört es zu ihrer unternehmerischen Identität, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf selbständigen Stiftungen an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger zurück. Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von 1.019.563,60 Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis 816 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.

Übrigens: Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte Finanzgruppe Europas
Mit einem zusammengefassten Geschäftsvolumen von 3.330 Milliarden Euro bilden die Sparkassen gemeinsam mit ihren Verbundpartnern den größten Finanzdienstleister Europas. Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören 510 Unternehmen, davon allein 359 Sparkassen mit ihren rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de