• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sprungbrett-Messe in der Friedrich-Ebert-Halle

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Überblick über Ausbildung und Karrieremöglichkeiten bei der Sparkasse Vorderpfalz.Die Sparkasse Vorderpfalz präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Sprungbrett-Messe in der Friedrich-Ebert-Halle am 22. und 23. September. Die Messe bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine hervorragende Gelegenheit, sich über Ausbildung, Studium und Weiterbildung zu informieren und persönlich mit Ausbildern und Azubis in Kontakt zu treten.

Vielfältige Ausbildungsberufe und Studienplätze
Als einer der führenden Ausbildungsbetriebe der Region bietet die Sparkasse Vorderpfalz jährlich bis zu 25 Ausbildungsplätze für Bankkaufleute (Vollzeit oder Teilzeit) mit optionaler Zusatzqualifikation Allfinanz sowie Studienplätze für Bachelor of Arts BWL Bank / BWL Finanzdienstleistung. Die Bewerber erhalten dabei einen umfassenden Einblick in verschiedene bankfachliche Kompetenzen wie Vermögensbildung, Vorsorge, Kreditgeschäft, Bau- und Unternehmensfinanzierung.

Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz: Praxisnah und kundenorientiert
Die Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz, Tanja Schulz, betont die Relevanz von Digitalisierung und mobilem Banking für das moderne Arbeitsumfeld in der Kundenberatung und somit auch für die Ausbildung. Neben digitalen Kompetenzen werden bei der Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz auch Beratungs- und kommunikative Fähigkeiten in den Fokus gerückt. Eine gute Leistung wird honoriert, da die Übernahmechancen nach der Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz sehr groß sind.

Tanja Schulz informiert: “Die Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz ist praxisnah, kundenorientiert und vermittelt bankfachliche Kompetenzen wie z.B. Vermögensbildung, Vorsorge, Kreditgeschäft oder Bau- und Unternehmensfinanzierung. Die jungen Menschen können ihre individuellen Stärken während ihrer Ausbildung bei uns ausspielen. Genauso entscheidend sind allerdings die persönlichen Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Engagement sowie Kunden- und Serviceorientierung.”

Abitur nicht zwingend erforderlich
Bei der Sparkasse Vorderpfalz ist das Abitur keine Voraussetzung für eine Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau. Auch Bewerber mit einem mittleren Bildungsabschluss, einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder Ausbildungs- oder Studienabbrecher haben gute Chancen, angenommen zu werden. Tanja Schulz betont: “Wir legen nicht ausschließlich Wert auf schulische Leistungen, sondern legen großen Wert auf hohe Motivation und Persönlichkeit. Eine offene, kommunikative Art und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden sind uns sehr wichtig, da es letztendlich darum geht, unseren Kunden eine vertrauensvolle Beratung zu bieten.”

Neue Chancen für Ausbildungs- oder Studienabbrecher
Die Sparkasse Vorderpfalz ermutigt ausdrücklich aktuelle Ausbildungs- oder Studienabbrecher, die nach einer beruflichen Neuorientierung suchen, sich bei der Sparkasse Vorderpfalz zu bewerben. Interessierte können sich noch für das laufende Ausbildungsjahr bewerben, das am 1. August gestartet ist.

Tanja Schulz, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz, betont: “Wir wissen, dass Bildungswege individuell verlaufen können. Bei der Sparkasse Vorderpfalz schätzen wir Vielfalt und ermutigen gezielt Ausbildungs- oder Studienabbrecher, sich bei uns zu bewerben und ihre berufliche Zukunft neu zu gestalten. Unsere Ausbildung vermittelt nicht nur fachliches Wissen, sondern fördert auch persönliche Stärken und Qualitäten, die für eine erfolgreiche Karriere im Bankwesen von entscheidender Bedeutung sind.”

Persönliche Beratung auf der Sprungbrett-Messe
Am Stand der Sparkasse Vorderpfalz stehen Auszubildende und Ausbilder bereit, um mit den interessierten Besuchern zu sprechen und ihnen einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe zu geben. Es besteht die Möglichkeit, alle Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse Vorderpfalz zu stellen und wertvolle Informationen aus erster Hand zu erhalten. Interessierte können sich nicht nur am Messestand informieren, sondern auch auf der Website der Sparkasse Vorderpfalz unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung weitere Informationen finden und sich direkt online bewerben.

Bildunterschrift:
Tanja Schulz, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz, betont: Auf der Sprungbrett-Messe geben Auszubildende und Ausbilder einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe der Sparkasse Vorderpfalz. Interessenten sind herzlich eingeladen.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Über die Sparkasse Vorderpfalz
Als öffentlich-rechtliche Sparkasse unterscheidet sich das Geschäftsmodell der Sparkasse Vorderpfalz von den meisten Kreditinstituten. Seit ihrer Gründung vor über 190 Jahren unterstützt die Sparkasse Vorderpfalz ihre Kunden, die Wirtschaft, die Kultur und soziale Einrichtungen gleichermaßen. Sie steht für persönliche, individuelle und nachhaltige Finanzlösungen. Die Zufriedenheit ihrer Kunden, die Nähe zum Berater sowie eine ergebnisoffene Beratung ist für die Sparkasse Vorderpfalz Maßstab und Antrieb zugleich.

Gesellschaftlich engagiert: Das macht die Sparkasse Vorderpfalz aus
Als kommunal getragene und regional verankerte Sparkasse gehört es zu ihrer unternehmerischen Identität, gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben in ihrem Geschäftsgebiet zu unterstützen. Ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge fließt wieder in Form von Spenden und Sponsoring sowie über ihre fünf selbständigen Stiftungen an Vereine, Schulen, Institutionen und ehrenamtlich wirkende Bürgerinnen und Bürger zurück. Allein im zurückliegenden Geschäftsjahr sind Fördergelder in Höhe von 1.019.563,60 Euro geflossen. Damit hat sie in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis 816 soziale, kulturelle, gesellschaftliche, wissenschaftliche und sportliche Projekte begleitet. Daneben ist die Sparkasse Vorderpfalz ein wichtiger Steuerzahler, Investor, Ausbilder und Arbeitgeber.

Übrigens: Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte Finanzgruppe Europas
Mit einem zusammengefassten Geschäftsvolumen von 3.330 Milliarden Euro bilden die Sparkassen gemeinsam mit ihren Verbundpartnern den größten Finanzdienstleister Europas. Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören 510 Unternehmen, davon allein 359 Sparkassen mit ihren rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Quelle Sparkasse Vorderpfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de