• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Stephen Schulz mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz geehrt

Im Rahmen einer Feierstunde im Historischen Rathaus Mutterstadt wurde Stephen Schulz die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Nachdem Bürgermeister Thorsten Leva die zahlreichen Gäste begrüßt und bekundet hatte, dass es außergewöhnlich sei in so jungen Jahren diese Auszeichnung zu erhalten, hielt der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises Clemens Körner die Laudatio auf Stephen Schulz. Die eigentliche Ehrung und Überreichung übernahm er im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der mit tatkräftiger Unterstützung von MdB Christian Schreider.

Die Anerkennung der Gemeinde Mutterstadt übernahm dann wieder Thorsten Leva und begann damit, dass er schon ein bisschen stolz sei, wenn ein Mutterstadter Bürger diese Auszeichnung erhielte. Das Ehrenamt sei ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft und würden normalerweise (mit einem Lächeln versehen) erst gegen Ende der aktiven Zeit mit dieser Ehrung versehen. Zudem benötige es auch die Familie, die hinter einem stehe und die Tätigkeit mitträgt. Der Bürgermeister überreichte Schulz noch die silberne Ehrenmedaille der Gemeinde Mutterstadt und dessen Frau einen Blumenstauss.

Stefan Springer, zweiter Vorsitzende der FG 08, würdigte in einer Rede zusätzlich das Engagement der gesamten Familie Schulz für den Verein. Stephen Schulz selbst bedankte sich in einer ergreifenden Rede bei allen Unterstützern und insbesondere bei seiner Frau und den Kindern. Zum Abschluss lud die Gemeinde noch zu einem Umtrunk mit kleinen Snacks ein.

Als Gäste waren neben den Familien Schulz die Beigeordneten Andrea Franz, Frank Pfannebecker, Hartmut Hegel, Vertreter*innen der Fraktionen im Gemeinderat, der erste Vorsitzende des Gewerbevereins Volker Reimer, eine große Delegation der FG 08 sowie Pressevertreter anwesend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de