• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Klaus Lenz für langjähriges Engagement geehrt und als Beigeordneter verabschiedet

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung 2023 wurde Klaus Lenz für seine Verdienste um das Gemeinwesen während seiner 20-jährigen kommunalpolitischen ehrenamtlichen Tätigkeit geehrt. Zum Dank und als Anerkennung überreichte ihm Bürgermeister Thorsten Leva eine Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz.

Gleichzeitig wurde Klaus Lenz als Beigeordneter verabschiedet, da er dieses Ehrenamt zum 30.09.2023 niedergelegt hatte.

Erster Beigeordneter war Klaus Lenz von Januar 2007 bis zu den Kommunalwahlen 2009 mit dem Geschäftsbereich Kultur (außer Palatinum), Jugend (außer Kindertagesstätten), Senioren und Kirchen. Als Zweiter Beigeordneter von 2009 bis 2019 war Lenz weiterhin zuständig für Kultur und Kirchen. In der Amtszeit 2019 bis 2023 kamen dann noch die Bereiche Heimatpflege, Städtepartnerschaften und Verkehrsangelegenheiten dazu.

Er war Ratsmitglied von 2003 bis 2007. Während dieser Zeit bekleidete er auch als Mitglied bzw. stellvertretendes Mitglied verschiedenen Ämter in Ausschüssen und Beiräten. Darunter Bauausschuss, Partnerschaftsausschuss, Gremium für Verkehrsfragen, Landwirtschafts- und Umweltausschuss sowie Sportausschuss. Seit 2019 ist er auch Mitglied im Kreistag.
Der Bürgermeister würdigte das langjährige Engagement und die gute Zusammenarbeit. Zum Dank und als Anerkennung überreicht er Klaus Lenz die Silbermedaille der Gemeinde sowie als Buchpräsent „Das Vorderpfalz Kochbuch“.

Die Fraktionsvorsitzenden schlossen sich den Dankesworten und guten Wünschen an und überreichten ebenfalls Präsente.
Klaus Lenz dankte den Gremien und der Verwaltung für die langjährige konstruktive Zusammenarbeit, die gerade er als Bauingenieur sehr schätze.

Rückblickend auf seine Zeit als Vorsitzender des Kulturausschusses und Vorsitzender des Verkehrsgremiums merkte Klaus Lenz an, dass er einiges bewegt habe. Beispielhaft nannte er die Musikreihe „Klassik im Hof“ des Seniorentreffs und die jährliche Teilnahme am Filmfestival der Generationen. Auch das LKW-Durchfahrtverbot sowie die Einrichtung von Radfahrer- und Fußgängerzonen fielen in seine Amtszeit. Abschließend animierte Klaus Lenz die anwesenden Ratsmitglieder und politisch Aktiven wieder mehr zu diskutieren. Dies habe er in letzter Zeit etwas vermisst.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de