Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am 18. und 19. Oktober stellen die Stadtwerke Heidelberg ihr Ausbildungsangebot auf den Heidelberger Ausbildungstagen im Dezernat 16 vor.
Wer für 2024 nach einer fundierten Ausbildung auf hohem Niveau mit Sinn und Spaß sucht, findet mit den Stadtwerken Heidelberg einen Arbeitgeber, der viel bietet: einen guten Start ins Berufsleben, Begleitung von erfahrenen Ansprechpartnern im Alltag, bestes Klima und viele attraktive Leistungen.
Bewerben können sich engagierte Nachwuchskräfte (m/w/i) zum nächsten Ausbildungsstart am 1. September 2024 für folgende Ausbildungsberufe:
› Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
› Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
› Fachangestellte für Bäderbetriebe
› Fachinformatiker – Systemintegration
› Industriekaufleute
Darüber hinaus bietet das Unternehmen in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ein Duales Studium in Wirtschaftsinformatik – Application Management sowie Informatik – Cyber Security an.
Heidelberger Ausbildungstage
Auf den Ausbildungstagen im Dezernat 16 können Interessierte die Stadtwerke Heidelberg, die Berufe und Vorteile für Azubis kennenlernen. Zudem gibt es Bewerbungstipps von Profis, den direkten Draht zu anderen Auszubildenden und die Möglichkeit, Ausbildern und aktuellen Azubis Fragen zu stellen.
Los geht es am 18. Oktober von 17.30 bis 21 Uhr mit einem Abend der Ausbildung, der sich speziell an Eltern und ihre Kinder richtet. Am 19. Oktober ist die Messe von 8.30 bis 16 Uhr für Schulklassen geöffnet.
Mehr zur den Stadtwerken Heidelberg als Arbeitgeber auf www.sowillicharbeiten.de oder telefonisch bei den Ansprechpartnern für die Ausbildung unter 06221 513-4120.
Über die Stadtwerke Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sorgen dafür, dass in Heidelberg und der Region alles läuft: Mit sauberer Energie, vielen Services rund um Energiesparen und Klimaschutz. Sie beliefern über 200.000 Menschen mit Trinkwasser und betreiben die Bergbahnen, die Schwimmbäder und Parkhäuser. Und sie schaffen die Energiewende vor Ort – mit innovativen Techniken und immer mehr erneuerbaren Energien. Durch Glasfaserkabel, E-Ladesäulen und intelligente Straßenbeleuchtung machen sie Heidelberg fit für die Zukunft.