• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Stadtverwaltung Frankenthal sucht Nachwuchs – Neue Azubi-Stellen veröffentlicht – Flyer und überarbeitete Homepage

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadtverwaltung Frankenthal hat ihre Ausbildungsstellen für das Jahr 2024 ausgeschrieben. Um das Angebot besser bekannt zu machen und möglichst viele junge Menschen für eine Ausbildung bei der Verwaltung zu begeistern, haben die Verantwortlichen einen neuen und zielgruppengerechten Flyer erstellt, der im Frankenthaler Einzelhandel und an den Schulen ausliegt und im Rathaus und weiteren Institutionen erhältlich ist. Außerdem wurden die Informationen auf der Website www.frankenthal.de/ausbildung aktualisiert und ergänzt. Zu jedem Ausbildungsberuf finden sich nun weiterführende Informationen zu Inhalten und Ablauf der Ausbildung, dem späteren Berufsbild, Gehalt und Vorteilen der Arbeit im öffentlichen Dienst. Darüber hinaus wird zu Videos der Arbeitsagentur verlinkt, die die einzelnen Berufe näher vorstellen. Potenzielle Bewerber erfahren anhand von Anforderungsprofilen auf einen Blick, ob der jeweilige Ausbildungsberuf zu ihnen und ihrer Persönlichkeit passt. Begleitend verstärkt die Stadtverwaltung die Bewerbung ihrer Ausbildungsstellen auf den Sozialen Medien, insbesondere Instagram. Zusätzlich sollen Plakate an den Schulen und weiteren Institutionen, Werbung auf den Bildschirmen im Rat-haus und so genannte Citylights – großformatige Plakate im Stadtgebiet – auf die Ausbildungsplätze aufmerksam machen.

Neue Ausbildungsstellen beim Eigen- und Wirtschaftsbetrieb
Ab dem kommenden Jahr bietet der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb (EWF) zwei neue Ausbildungsberufe an: Gesucht werden angehende Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice. Als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sorgt man für die korrekte Entsorgung und Ver-wertung von Abfällen. In der Ausbildung werden dafür die wirtschaftlichen und technischen Wege der einzelnen Abfallarten vermittelt. Dazu gehört auch, die dafür erforderlichen Maschinen und Geräte zu bedienen. Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice führen im Kanalnetz Routinekontrollen durch, prüfen Rohre, Becken und wasserführende Rinnen auf Dichtheit und veranlassen notwendige Reparaturen.

Neben diesen beiden neuen Ausbildungsberufen bietet die Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Sie bildet aus: Bachelor of Arts in den Fachrich-tungen Verwaltung und Verwaltungsbetriebswirtschaft, Verwaltungsfachangestell-te, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachinformatiker und Gärtner. Außerdem gibt es verschiedene Praktikumsmöglichkeiten als Sozialassis-tenten und Kinderpfleger sowie staatlich anerkannte Erzieher. Alle ausgeschriebe-nen Stellen und mehr Informationen sind auf www.frankenthal.de/ausbildung zu finden. Bewerbungsschluss für die Ausbildungsstellen ist der 30. September.

Ansprechpartnerin für eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung ist Nicole Jäger, personal@frankenthal.de, 06233 89 214, zu den Stellen im Kita-Bereich berät Ste-fanie Küppers, stefanie.kueppers@frankenthal.de, 06233 89 733.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de