• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verabschiedung von OB Martin Hebich und Amtsübergabe an Nachfolger Dr. Nicolas Meyer im Congressforum (mit Video)

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 14. Dezember 2023 wurde der bisherige Frankenthaler Oberbürgermeister Martin Hebich, nach acht Jahren Amtszeit, im Rahmen einer feierlichen Stadtratssitzung im Congressforum, aus seinem Amt verabschiedet. Er übergab das Amt zugleich an den neuen Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer, der ab 1. Januar 2024 die Geschicke der Stadt leiten wird.

Die ausgedehnten Feierlichkeiten beinhalteten meherere Festreden, ein musikalisches Rahmenprogramm und einen gemeinsamen Ausklang mit den Frankenthaler Bürgern, Mitgliedern des Stadtrates, Gästen aus der Zivilgesellschaft, Lokalpolitikern und Politikern aus umliegenden und befreundeten Gemeinden und des Landes Rheinland-Pfalz.

Videobericht:

YouTube player

Die Festreden hielten Simone Schneider, Ministerin für Inneres, Sport und Infrastruktur der Landesregierung, Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, Dr. Gerhard Bruder, Mitglied des Stadtrates, Bernd Leidig, Beigeordneter der Stadt Frankenthal und Klaus Schreiber, Vorsitzender des Personalrates.

Martin Hebich erhielt von den Festrednern viel Lob für seine Art der Zusammenarbeit und wurde entsprechend gewürdigt. Er habe das Amt in schwierigen Zeiten geleitet und mehrere Krisen managen müssen. Unter anderem deshalb sei es für ihn nicht immer einfach gewesen. Seinem Nachfolger wünsche man viel Erfolg und hoffe auf eine fruchtbare und konstruktive Zusammenarbeit.

Simone Schneider übergab zudem einen Förderungsbescheid des Landes über mehr als 500000 Euro für die Innenstadtgestaltung.

In seiner Abschiedsrede skizzierte Martin Hebich ebenfalls die Hochs und Tiefs seiner Amtszeit und dankte allen Vertrauten, seinem Personalstab, dem Stadtrat und den Bürgern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Er enstchuldigte sich aber auch dafür, falls er nicht immer alle Erwartungen erfüllen konnte.

Der neue Oberbürgermeister Nicolas Meyer sprach in seiner Antrittsrede von diversen Vorhaben, die es gelte zukünftig umzusetzen, z.B. im Bereich der Infrastruktur. Er versprach einen offenen und transparenten Dialog mit den Mitgliedern der Stadtgesellschaft und dankte seinen Unterstützern für die gemeinsamen Anstrengungen, die zu seiner Wahl geführt haben.

Für die musikalische Umrahmung sorgten mehrere Gruppen der Frankenthaler Musikschule, Elke Wunderle sowie der 1. Frankenthaler Männerchor mit abwechslungsreichen Intermezzos.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de