• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Deutsche Liebeshauptstadt 2022: Heidelberg dabei! Hier gilt Happily ever after!

Heidelberg / Berlin / Metropolregion Rhein-Neckar-(Informationsportal Betrugstest.com) – Wenn in Würzburg die Hochzeitsglocken läuten, hält die Ehe für die Ewigkeit – zumindest bei 85 Prozent der Pärchen. Wo die Liebe ebenfalls am längsten währt, hat das Informationsportal Betrugstest.com in einer Analyse von 100 deutschen Städten herausgefunden. Dabei wurden die Ehelösungen in das Verhältnis zu den Eheschließungen gesetzt. Dabei kam heraus, dass in Baden-Württemberg im Jahr 2022 die Scheidungsrate mit 0,33 durchschnittlich am geringsten war. Bis dass der Tod uns scheidet Gerade einmal drei von zehn Ehen gehen im Süden in die Brüche: Baden-Württemberg ist Spitzenreiter in Sachen Liebe und verzeichnet gerade einmal eine Scheidungsquote von 0,33. Knapp aber glücklich folgt Bayern mit einem Trennungsanteil von 0,34. Das Podest der glücklichsten Ehen Deutschlands runden Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein mit 0,38 Scheidungen pro Ehe (SpE) ab. Hessen und Rheinland-Pfalz folgen im Liebesranking mit einer Quote von jeweils 0,4. Auf Platz fünf folgt Niedersachsen mit 0,41 SpE. Die Ehe ist in Deutschland gerade wieder im Trend: Nach einer Scheidungsquote von fast 0,42 zeigt sich jetzt ein Rückgang auf unter 0,4 im Vergleich zum Vorjahr!

Würzburg im Liebesrausch
Die wohl glücklichsten Ehepaare wohnen in Würzburg. In dem barocken Städtchen im bayerischen Franken beträgt die Scheidungsquote gerade einmal 0,15. Freiburg, Bamberg und Heidelberg zählen ebenfalls zu Deutschlands Liebeshöhlen: Die Quote beträgt hier 0,17 bzw. jeweils 0,18. Trier und Schweinfurt gelten als sehr romantisch, kein Wunder also, dass die Scheidungsquote hier gerade einmal bei 0,2 liegt. Jedes fünfte Pärchen geht hier also getrennte Wege. Der Nachfolger Ulm verzeichnet mit einer Scheidungsquote von 0,22 als einzige Stadt unter den Top Ten einen Rückgang von fast 2 Prozent. Regensburg, Darmstadt und Rosenheim finden sich auf Platz acht bis neun ein mit 0,23, 0,24 und 0,26 Trennungen pro geschlossenem Ehebund.

Alle Ergebnisse des Vergleichs können Sie hier einsehen:
https://www.betrugstest.com/magazin/deutsche-liebeshauptstadt-2022-hier-gilt-happily-everafter.html

Über die Untersuchung
Für die Analyse wurden insgesamt 100 deutsche Städte auf ihre Eheschließungen und Ehescheidungen im Kalenderjahr 2022 hin untersucht und mit dem vorigen Jahr verglichen. Die Angaben gehen aus einem statistischen Bericht über Eheschließungen und -scheidungen hervor.
Über Betrugstest.com Betrugstest.com ist eine Informationsplattform zur Qualitätskontrolle von Anbietern aus diversen Digitalbranchen wie Dating-Webseiten, Online-Brokern oder Glücksspielanbietern. 2015 gegründet, erstellt das Unternehmen ausführliche Testberichte hinsichtlich Qualität und Betrug für Angebote aus ganz Europa und darüber hinaus.

● Informationsportal untersucht die Scheidungsraten in 100 deutschen Städten
● Im deutschen Süden halten die Ehen am besten
● In Würzburg ist die Scheidungsrate mit 15 Prozent am niedrigsten

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de