• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Werbemaßnahmen für Unternehmen

Quelle: pixabay.com
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Unternehmen kann nur langfristig Erfolge erzielen, wenn es regelmäßig Werbung macht. Es gibt verschiedene Wege, um die Zielgruppe zu erreichen.

Werbeanzeigen im Internet

Unternehmen, die ihre Marke bekannter machen möchten, erreichen ihre potenzielle Zielgruppe heutzutage ganz einfach online.

Social Media ist der Ort, an dem sich vor allem die jüngere Zielgruppe aufhält. Egal ob Facebook, Instagram oder TikTok, hier können Unternehmen Botschaften teilen, Fotos und Videos posten sowie mit den potenziellen Kunden interagieren. Die Anzahl an täglich neuen Unternehmensaccounts wächst stetig. Selbst die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg ist auf Instagram aktiv.

Wer online nach etwas sucht, greift in den häufigsten Fällen auf die Suchmaschine von Google zu. Das, was man als Erstes sieht, sind die Anzeigen, bekannt als Google Ads. Firmen, die in den ersten Suchergebnissen ansprechende Anzeigen schalten, können die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dementsprechend schnell einen Abschluss erzielen.

Die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von YouTube beläuft sich hierzulande bei 30 Minuten. Grund genug, um interessante und unterhaltsame Videos zu erstellen, die die Marke und das zu verkaufende Produkt zeigen.

Unternehmen können in den sozialen Netzwerken nicht nur Werbung für ihr Produkt oder Dienstleistung machen, sondern auch Stellananzeigen schalten, um neue Auszubildende zu finden.

Werbung im Radio

Wer morgens mit dem Auto zur Arbeit fährt, hört entweder Musik, einen Podcast oder Radio. Im Vergleich zu Fernsehwerbung oder Printanzeigen sind die Kosten für das Radio meistens viel erschwinglicher. Zudem kann man damit eine große Zielgruppe auf einmal erreichen. Es erfordert dafür jedoch, die Werbung genau zu den Zeiten zu schalten, in denen die Zielgruppe am ehesten zuhört.

Der Aufbau der Reichweite erfolgt dank Radiowerbung übrigens relativ zügig. Schließlich vertrauen die Hörer seit Jahren dem Radiomoderator und identifizieren sich schnell mit seinen Inhalten. Diesen Vorteil können sich Unternehmen zunutze machen.

Für Werbung im Radio braucht es die perfekte Stimme. Wer eine weibliche Stimme mit weichem und eindrucksvollen Ton benötigt, ist bei der erfolgreichen Schauspielerin Claudia Urbschat-Mingues genau richtig. Sie spricht als Synchronsprecherin Angelina Jolie die gewünschte Werbung von Unternehmen ein.

Seitdem im Jahr 1999 erschienen Film Durchgeknallt (Originaltitel: Girl, Interrupted) gehört sie zur festen Synchronsprecherin Hollywoods. Sie hat bereits in mehreren Filmen als Synchronsprecherin mitgewirkt. Zu den bekanntesten gehören Wanted und der gute Hirte.

Mit ihren weichen und sinnlichen Stimme vertonte Frau Urbschat-Mingues bereits mehrere hundert Filmreihen und deutsche Serien. Den meisten dürfte ihre Stimme aus der Tagesschau bekannt sein. Dort ist sie seit knapp zehn Jahren als die neue Offstimme im Trailer zu hören.

Unternehmen, die eine exklusive Werbebotschaft mit der Synchronstimme von Angelina Jolie benötigen, können über die Sprecheragentur eine Kontaktanfrage stellen und ein unverbindliches Angebot anfragen.

E-Mail-Marketing

Vielen Unternehmen ist gar nicht bewusst, dass sich mit dem Sammeln von E-Mail-Adressen langfristig eine Menge Geld verdienen lässt.

Potenzielle Kunden geben als Neukunde vor der ersten Bestellung für einen Rabatt oder Gutschein ihre E-Mail-Adresse an und erhalten im Gegenzug regelmäßig Werbung über Produkte und Dienstleistungen, die für sie relevant sein können. Die Chance ist also hoch, dass Kunden, die bereits einmal gekauft haben, erneut etwas erwerben.

Die Kosten für das E-Mail-Marketing sind relativ niedrig. In der Regel bieten die Anbieter verschiedene Pakete an, sodass auch kleine Unternehmen mit geringerem Budget sofort starten können. Je höher die Anzahl an E-Mail-Adressen wächst, umso höher werden die monatlichen Gebühren. Aber dafür steigt auch dementsprechend der Umsatz, vorausgesetzt man beherrscht das Werbetexten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de