• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – NACHTRAG – Versuchtes Tötungsdelikt – 21-Jähriger mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt

Ludwigshafen / Landkreis Bad Dürkheim / Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie bereits beerichtet kam es am späten Samstagabend zwischen einem 18-jährigen Heranwachsenden aus Ludwigshafen und einem 21-jährigen Mann aus Limburgerhof zu Streitigkeiten, in deren Verlauf der 18-Jährige sein Gegenüber so stark verletzte, dass dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nachdem am Samstagabend (30.12.2023, gegen 23:40 Uhr) ein 18-Jähriger einen 21-Jährigen schwer verletzt hatte, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen trafen sich die Männer zur Tatzeit am Schillerplatz in Ludwigshafen nach vorausgegangenen Streitigkeiten zu einer Aussprache. Hier kam es wieder zum Streit, bei welchem der 18-Jährige mehrfach mit einem Messer auf den Oberkörper des 21-Jährigen einstach und diesen dabei lebensgefährlich verletzte. Der 21-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht mittlerweile keine Lebensgefahr mehr für den Mann.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort. Polizeikräfte konnten den Flüchtigen jedoch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in einer Wohnung im Landkreis Bad Dürkheim vorläufig festnehmen. Bei den anschließenden Ermittlungen konnten Polizeibeamte ein Messer sicherstellen, bei dem es sich um das Tatmittel handeln dürfte, welches der Tatverdächtige auf seiner Flucht weggeworfen hatte.

Der 18-Jährige wurde am 31.12.2023 dem Haftrichter vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl aufgrund des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ. Der Mann wurde anschließend in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei zu den konkreten Umständen der Tat und dem Motiv dauern weiter an.
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und Polizeipräsidium Rheinpfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de