• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – NACHTRAG – Tötungsdelikt – Obduktionsergebnis liegt vor

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. Wie bereits berichtet wurde am Freitagmorgen (29.12.2023) in einem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße ein toter Mann aufgefunden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 88-jährigen Hausbewohner
Der 56-jähriger Sohn des Opfers wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.

Nach dem Tötungsdelikt am 29.12.2023 in Neustadt wurde der Leichnam des 88-jährigen Verstorbenen am 30.12.2023 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert.

Als Todesursache wurde Ersticken in Kombination mit Blutverlust infolge scharfer Gewalt gegen den Hals festgestellt. Die vermeintliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde bereits am Tattag aufgefunden und sichergestellt.

Der mittlerweile in Untersuchungshaft befindliche, 56-jährige tatverdächtige Sohn des Verstorbenen erschien unmittelbar nach der Tat, gegen 08:30 Uhr, bei der Polizei in Neustadt und gab an, seinen Vater getötet zu haben.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Ludwigshafen zu den konkreten Umständen der Tat und zum Motiv dauern weiter an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de