• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kuthan-Immobilien übergibt Spende an Tierheim

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf gemeinnütziger Mission unterwegs: Eine Abordnung von Kuthan-Immobilien war mit Bürohund Faye beim Tierheim Ludwigshafen in der Wollstraße 135 b. Neben einer Geldspende in Höhe von 500 Euro hatten Büroleiterin Sula Armpouti und Marketingstudentin Rowina Becker noch zwei Körbe voll mit Leckereien, Decken und Spielsachen für die Hunde und Katzen dabei. Die stellvertretende Vorständin des Trägervereins Tierheim Ludwigshafen e.V., Panja Bergmann, freute sich und dankte für die Spenden, die dem Tierheim nicht nur an Weihnachten willkommen sind. Kuthan-Immobilien hatte sich an eine Sachspenden-Wunschliste orientiert, die auf der Webseite des Tierheims steht. Geldspenden werden für die tierärztliche Behandlung der Schützlinge benötigt.

„Auch Faye ist aus dem Tierschutz gerettet und bringt viel Freude ins Team bei Kuthan-Immobilien“, erklärt Georg Kuthan. Er wisse daher, welch eine wichtige Arbeit im Tierheim geleistet wird. Jedes Jahr sucht Georg Kuthan eine Institution extra für seine Weihnachtsspende heraus, engagiert sich aber außerdem während des ganzen Jahres auf mehreren Feldern ehrenamtlich und karitativ.

Derzeit hat das Tierheim einige große, schwer vermittelbare Hunde und zahlreiche Katzen, die vor allem als ausgesetzte Fundtiere und beschlagnahmte Fellnasen in seine Obhut gekommen sind. Die Hunde werden häufig von überforderten Haltern abgegeben. Auch Kaninchen und andere Kleintiere sowie Vögel und Reptilien haben dort ein Zuhause auf Zeit. Das blinde Hängebauchschwein „Otti“ lebt hingegen schon seit 14 Jahren im Tierheim und wird dort wohl auch bis zu seinem natürlichen Tod in der Erde wühlen. Alle diese Lebewesen haben eine gute Betreuung verdient – und das Tierheim mit seinem Trägerverein jede Unterstützung!

Sie kennen Kuthan-Immobilien als renommiertes, inhabergeführtes Immobilienunternehmen in der Region. Kuthan-Immobilien ist seit mehr als 35 Jahren „Meine Nr. 1“ für tausende zufriedener Kunden in der Region, wenn es um den Kauf und Verkauf von Immobilien geht. Sechs Niederlassungen gehören zum Netzwerk: Ludwigshafen, Mannheim (Neckarstadt-Ost und Eastsite), Frankenthal, Bad Dürkheim, Speyer und Freinsheim. Kuthan-Immobilien ist spezialisiert auf den Verkauf von Häusern, Wohnungen und Grundstücken sowie Anlageobjekten.

Tierheim Ludwigshafen
Wollstraße 135 B
Telefon 0621 – 55 30 00

Home


Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Foto / Text: Sybille Burmeister

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de