• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal/Heßheim – Wechsel in der Leitung der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal/Heßheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Heute wurde der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Frankenthal, Polizeirat Marcel Wirdemann, von Polizeipräsident Georg Litz verabschiedet. Er übernimmt künftig die Leitung der Leitung der Kriminalinspektion Bad Kreuznach. Der 42-jährige Marcel Wirdemann wurde im Jahr 2001 bei der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt und war anschließend in verschiedenen Funktionen bei der Bereitschaftspolizei und im Polizeipräsidium Rheinpfalz tätig. Nach dem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster und dem sich daran anschließenden Aufstieg in den höheren Polizeidienst war er zunächst seit 2019 Referent im Ministerium des Innern und für Sport. Im September 2020 übertrug man ihm die Leitung der Polizeiinspektion Frankenthal. Gleichzeitig wurde der neue Leiter der Polizeiinspektion Frankenthal, Polizeirat Alexander Breßler, von Polizeipräsident Georg Litz offiziell in sein Amt eingeführt. Für Alexander Breßler ist dies die erste Funktion nach seinem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster und dem sich daran anschließenden Aufstieg in den höheren Polizeidienst.

Alexander Breßler ist 32 Jahre alt und wohnt mit seiner Ehefrau im Kreis Bergstraße.

Der 32-Jährige ist kein Unbekannter im Polizeipräsidium Rheinpfalz. Er war von 2014 an mehrere Jahre im Streifendienst bei den Polizeiinspektionen Wörth und Ludwigshafen 1 eingesetzt. Von 2018 bis 2021 absolvierte er Stationen in der Führungsgruppe der Polizeidirektion Landau, bei der Polizeiinspektion Speyer, im Führungsstab des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, bei der Kriminalinspektion Kaiserslautern und im Ministerium des Innern und für Sport. Der feierliche Amtswechsel fand mit rund 60 Gästen im Bürgerhaus in Heßheim statt. Polizeipräsident Georg Litz bedankte sich bei Marcel Wirdemann für die geleistete Arbeit. Gleichzeitig wünschte er ihm und seinem Nachfolger Alexander Breßler viel Erfolg in ihren neuen Funktionen.

Die Polizeiinspektion Frankenthal ist neben der Stadt Frankenthal auch für die Gemeinde Bobenheim-Roxheim, die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim mit den Ortschaften Lambsheim, Heßheim, Beindersheim, Heuchelheim, Groß- und Kleinniedesheim, sowie die Verbandsgemeinde Maxdorf mit den Ortschaften Maxdorf, Birkenheide und Fußgönheim zuständig. Angegliedert an die Polizeiinspektion Frankenthal ist die Polizeiwache Maxdorf, welche während ihrer Öffnungszeiten den Bereich der Verbandgemeinde Maxdorf und die Gemeinde Lambsheim abdeckt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de