• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – SAP verbessert integrierten Support in Lösungen mit Hilfe künstlicher Intelligenz

SAP hat am Donnerstag verbesserten integrierten Support für SAP-Lösungen angekündigt und verwirklicht somit eine höhere Benutzerfreundlichkeit auf Anwenderseite. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen unterstützt der Built-In Support von SAP direkt in der Anwendung. Symbol-Foto: pixabay

Walldorf. (pd/and). SAP hat am Donnerstag verbesserten integrierten Support für SAP-Lösungen angekündigt und verwirklicht somit eine höhere Benutzerfreundlichkeit auf Anwenderseite. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen unterstützt der Built-In Support von SAP direkt in der Anwendung. Ein integrierter digitaler Supportassistent, der Kontextinformationen nutzt, vereinfacht und beschleunigt dabei die Interaktion mit Kunden. Um Kunden passend abzuholen, bietet der Built-In Support innovative Werkzeuge und Live-Support von Experten in noch weniger Schritten. SAP-Kunden profitieren dadurch von mehr Effizienz und einem größeren Mehrwert.

 

„Wir möchten den Support insgesamt nicht nur einfacher gestalten, sondern auch dort zur Verfügung stellen, wo Kunden ihn brauchen – unmittelbar in der Anwendung und innerhalb des jeweiligen Kontextes“, sagt Andreas Heckmann, Executive Vice President und Leiter von Customer Solution Support and Innovation bei SAP. „So wie RISE with SAP bei der Transformation in der Cloud umfassend und optimal unterstützt, bietet SAP nun auch einen intuitiven, eingebundenen und ganzheitlichen Support, durch den Unternehmen ihre Betriebssicherheit und Effizienz leicht verbessern können.“

Ermöglicht wird dieses innovative Kundenerlebnis durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Dies ermöglicht eine hohe Benutzerfreundlichkeit, wie sie Nutzer von Smartphones gewohnt sind, während leistungsfähige SAP-Technologie die zugrunde liegenden Interaktionen steuert. Aufgrund der neuesten Optimierungen ist der intelligente und individuelle Support, für den SAP bei Unternehmenssoftware seit Jahren Vorreiter ist, mühelos nutzbar und stark benutzerorientiert.

 

Built-In Support bietet Kunden KI-gestützte Hilfe


In SAP S/4HANA Cloud ist aufgrund des Built-In-Support-Ansatzes ein eingebetteter, kontextbezogener digitaler Support-Assistent bereits verfügbar. Weitere Lösungen wie SAP Integrated Business Planning for Supply Chain und SAP Cloud ALM sollen bald folgen.

Die wichtigsten Funktionen umfassen:

  • Intelligente Suche und Incident Solution Matching: Eine intelligente Suchfunktion liefert schneller relevante Antworten auf Fragen. Die Funktion erkennt, wo sich der Kunde gerade befindet und automatisch personalisierte Lösungen vor.
  • Experten-Chat: Nutzer können innerhalb der Anwendung bequem eine Chatsitzung mit einem Fachexperten starten, der Probleme viel schneller lösen kann.

Funktionen für vorausschauenden Support zeigen den Support der Zukunft auf
Dank historischer Nutzungsdaten lässt sich auch bald vorbeugender Service verwirklichen. Die Analyse von Leistungs- und Fehlerdaten verändert grundlegend die herkömmliche Systemüberwachung in der Cloud. Dies ermöglicht vorbeugende Maßnahmen, mit deren Hilfe Unternehmen kostspielige Störungen oder zeitaufwendige Support-Anfragen in Zukunft vermeiden können. Diese Fortschritte sind für SAP ein weiterer Schritt hin zu einem umfassenden vorausschauenden Support, mit dem sich Probleme lösen lassen bevor sie entstehen.

Mühelose Interaktion
Heutige Nutzer sind immer weniger mit den IT-Experten von früher vergleichbar. Support kann jeden betreffen, daher erwarten die Nutzer zunehmend schnelle und geeignete Hilfe, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Dies führt zu weniger Unterbrechungen des laufenden Betriebs, verhindert teure Ausfallzeiten, steigert die Effizienz und gewährleistet einen kundenfreundlicheren und optimierten Support.

Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs bei Kunden
SAP Cloud ALM ist bereits in einer Subskription von SAP S/4HANA Cloud enthalten und handelt sich um eine der wichtigsten Komponenten des Programms RISE with SAP. SAP Cloud ALM hilft Kunden, SAP S/4HANA Cloud schnell zu implementieren und die Abläufe von SAP S/4HANA Cloud zu standardisieren und effizienter zu gestalten.

Diese neuen Lösungen und Werkzeuge sind Teil der Supporttechnologie und des Kundenerlebnisses der nächsten Generation, die SAP nun bietet.

Informationen zu SAP

Die SAP-Strategie soll dabei helfen, jedes Unternehmen in ein intelligentes Unternehmen zu verwandeln. Als ein Marktführer für Geschäftssoftware unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: Bei 77% der weltweiten Transaktionserlöse sind SAP-Systeme im Einsatz. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software nach ihren eigenen Vorstellungen einfach und reibungslos nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es Kunden in 25 Branchen weltweit, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.

 

Quelle: SAP Walldorf

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de