Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Kostenlose Infoveranstaltung zum „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“
Ludwigshafen. Hürden abbauen, um schnell und unbürokratisch in Deutschland arbeiten zu können. Das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz der Bundesregierung, das seit Herbst 2023 in 3 Etappen in Kraft getreten ist, bietet
vielen Fachkräften mit Berufsausbildung und Personen mit berufspraktischen Kenntnissen eine vereinfachte Möglichkeit nach Deutschland einzuwandern.
„In unserer Infoveranstaltung möchten wir über die Gesetzesänderungen sprechen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.“, erklärt Kerttu Taidre von den Maltesern. Die kostenlose hybride Infoveranstaltung der Initiative „LU can help“ findet am Dienstag, 30.04. von 17 bis 19.30 Uhr im Heinrich Pesch Haus (Frankenthaler Str. 229) oder online via Teams statt. Durch die Veranstaltung führt Rechtsanwalt Hans-Otto Morgenthaler, der seit 40 Jahren als Rechtsanwalt in Ludwigshafen im Bereich Arbeitsrecht bzw. Ausländer- und Asylrecht tätig ist.
Anmeldung unter https://bit.ly/3xokxaZ
Der Link wird per E-Mail zugesendet.
Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Seminar in ukrainische Sprache übersetzt wird.
Weitere Informationen bei:
Kerttu Taidre, Malteser Hilfsdienst e.V.
Email: Kerttu.Taidre@malteser.org
Mobil: (0) 175 167 76 31
Web: https://lucan.help/
Die Initiative „LU can help“ bietet konkrete Unterstützungsangebote, um geflüchteten Menschen dabei zu helfen, besser Fuß fassen zu können und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Die gleichnamigen Online-Plattform
vernetzt Menschen, die helfen möchten, mit denen, die Unterstützung brauchen.
„LU can help“ ist eine Kooperation des Malteser Hilfsdienst e.V. mit dem Heinrich Pesch Haus. Die Initiative wird von der „Aktion Deutschland Hilft“ unterstützt.
Foto: Die Initiative „LU can help“ lädt ein zu einer hybriden Infoveranstaltung zum
Fachkräfteeinwanderungsgesetz. (Quelle: Pixabay)
Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V.