• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fotoausstellung Bahnstadt ist noch bis Ende Februar im Bürgerhaus im B³ zu sehen – Bilder zeigen Entwicklung des jungen Stadtteils

Bunte Fahnen begleiten die Baggerfahrer bei ihrer Arbeit. Das Bild hat der Fotograf Christian Buck eingefangen, dessen Fotos neben denen von Steffen Diemer und Julian Beekmann im Bürgerhaus am Gadamerplatz ausgestellt sind – zu sehen noch bis Ende Februar. Foto:: Christian Buck
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Bahnstadt-Fotoausstellung geht in die letzte Etappe: Noch bis Mittwoch, 28. Februar 2024, ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Bürgerhauses Bahnstadt am Gadamerplatz zu sehen. Diese sind montags, 10 bis 12 Uhr, und mittwochs, 16 bis 18 Uhr. Die Stadt Heidelberg und der Stadtteilverein Bahnstadt hatten die Ausstellung im Oktober 2023 eröffnet. 

Die Bahnstadt-Fotoausstellung gibt auf 36 großformatigen Bildern vielseitige Einblicke in die Entwicklung des 15. Heidelberger Stadtteils. Dessen kontinuierliche Veränderung haben drei Profi-Fotografen aus der Region – Steffen Diemer, Christian Buck und Julian Beekmann – in eindrucksvollen Bildern eingefangen. Unter dem Titel „Zukunft (Bahn-)Stadt“ wird die Entwicklung der Bahnstadt dargestellt, die sich Schritt für Schritt zu einem Stadtteil der kurzen Wege zum Wohnen und Arbeiten, für Freizeit und Kultur entwickelte. Anhand der Ausstellungsbilder reicht der Blick noch weiter zurück: Einige historische Perspektiven lassen die Betrachtenden in die Vergangenheit schauen, als Güter- und Rangierbahnhof noch in Betrieb waren und große Dampflokomotiven über die Gleise ratterten.

Eine im Bürgerhaus ausliegende Broschüre gibt nähere Informationen zu den Bildern. Diese wird auf Anfrage auch per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@heidelberg.de zum Download bereitgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de