• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Abgehoben. Abgeflogen. Abgebogen.”- Mobile Produktion für Kindergärten – Premiere im Zwinger 3 am 3. März um 15:00 Uhr

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Im Jungen Theater Heidelberg feiert »Abgehoben. Abgeflogen. Abgebogen.« Premiere. Das Stück für Kinder ab drei Jahre ist als mobile Kindergartenproduktion konzipiert. Vereinzelt ist es aber auch im Zwinger 3 zu sehen – zum ersten Mal am Sonntag, 3. März 2024. In »Abgehoben. Abgeflogen. Abgebogen.« macht Kranichdame Krana auf ihrem Heimweg aus dem Süden Halt in Heidelberg und erzählt den kleinsten Theaterbesucher*innen von ihren Abenteuern.

Krana kommt aus dem Süden. Dort hat sie mit ihren Kranicheltern den Winter verbracht. Auf dem Rückflug ist sie schon fast erwachsen und will auch mal allein sein, nicht immer der Gruppe hinterher fliegen, sondern selbstständig die Welt erkunden, zum Beispiel Heidelberg. Diese Stadt sah von oben so schön aus. Hier erzählt sie nun den Kindern von der aufregenden Reise in den Süden, von ihrer Heimat im Norden und von ihren Zukunftsplänen. Doch wie findet sie jetzt eigentlich ihre Eltern wieder? Ob sie wohl schon nach ihr suchen? Ob die Kinder ihr helfen können?

»Abgehoben. Abgeflogen. Abgebogen.« ist ein spaßiger Vogelmonolog, bei dem die jungen Zuschauer*innen viel über Kraniche, aber auch über Menschen erfahren. Was bedeutet »ich«, was bedeutet »wir«? Was heißt es, flügge zu sein? Und wieso begibt man sich auf so eine lange Reise, weg von der Heimat?

Im Zwinger 3 ist das Stück mit Kranichdame Krana neben der Vorstellung am 3. März, auch am Montag, 1. April und Sonntag, 15. Mai 2024 zu sehen. Informationen für interessierte Kindergärten gibt es unter claudia.villinger@heidelberg.de oder 06221 / 5835 460.

Weitere Informationen sowie Karten unter www.theaterheidelberg.de oder an der Theaterkasse, Theaterstraße 10; 06221 / 58 20 000; tickets@theater.heidelberg.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de