• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Neujahrsempfang des Gewerbevereins im Radhaus Koch

Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar News – Sehr erfreut zeigte sich Volker Reimer, der Vorsitzende des Mutterstadter Gewerbevereins, über den guten Besuch des Neujahrsempfangs am 24. Januar. Etliche Mitglieder und Angehörige waren der Einladung gefolgt, darunter auch einige Neumitglieder.

In seinem kompakten Rückblich und Ausblick erinnerte der Vorsitzende an das vergangene Jahr. Dank der engagierten Mitarbeit seiner Vorstandskollegen seien wieder viele Betriebe gefunden worden, um einen verkaufsoffenen Kerwe-Sonntag auf der Aktionsmeile Neustadter- und Ludwigshafener Straße auszurichten. Auch fanden sich ausreichend Inserenten zur Finanzierung des traditionellen Taschenkalenders 2024.

Für das kommende Jahr nehme der Verein wieder Projekte wie zum Beispiel den verkaufsoffenen Kerwe-Sonntag und den Kalender 2025 in Angriff, setze sich aber auch nach wie vor ein für die Interessen seiner Mitglieder und der Mutterstadter Selbständigen insgesamt. Dies könne nur im engen Schulterschluss mit der Gemeinde gelingen, weshalb sich der Vorsitzende freute, Bürgermeistern Thorsten Leva sowie die Beigeordneten Frank Pfannebecker und Hartmut Kegel begrüßen zu dürfen. Auch in der Anwesenheit einiger Ratsmitglieder sah Volker Reimer die Anerkennung der Arbeit des Gewerbevereins für unseren Ort.

Dies bestätigte auch der Bürgermeister in seinem Grußwort, bei dem er die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit von Gemeinde und Gewerbeverein versprach.

Ein weiterer prominenter Gast war Christian Schreider, der Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis.

In guter Tradition fand der Neujahrsempfang bei einem ausrichtenden Mitgliedsbetrieb statt, diesmal beim traditionsreichen Radhaus Koch im Gewerbegebiet. Der heutige Inhaber Martin Slosharek stellte den Betrieb vor, der ein beachtliches Angebot an Fahrrädern und E.Bikes führt, einschließlich einer qualifizierten Werkstatt für alle Anpassungen und Servicearbeiten. Er hatte mit seinem Team eine schöne Veranstaltung im Verkaufsraum ausgerichtet und für das leckere Angebot an Speisen und Getränken gesorgt. Die Besucher waren sich einig: Eine wirklich schöne Veranstaltung!

Text: Volker Reimer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de