• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Mutterstadt erhält Städtebaufördermittel von rund 1,2 Millionen Euro

Innenminister von Rheinland-Pfalz, Michael Ebling, hat Bürgermeister Thorsten Leva einen weiteren Förderbescheid aus dem Bereich des Städtebaus in Höhe von 1.170.000 Euro übergeben.

Die Mittel stammen aus dem Bund-Länder-Programm „Lebendige Zentren – Aktive Stadt“. Land und Bund unterstützen die Entwicklung des Fördergebiets seit 2011 und haben inklusive der aktuellen Bewilligung bereits rund 8 Millionen Euro für die Entwicklung von Mutterstadt bereitgestellt.

„Die Gemeinde Mutterstadt plant, die Mittel insbesondere für den Ersatzneubau der Kindertagesstätte und neue Wegeverbindungen am Kindercampus zu nutzen. Die Gemeinde schafft dadurch auf dem Areal des ehemaligen Bauhofes ein umfassendes Betreuungsangebot. Die Einzelmaßnahmen sind Teil einer ganzheitlichen Entwicklungsstrategie zur Stärkung des Ortskerns“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Um sich ein Bild des geplanten Objekts zu machen ging man Vorort an die Pestalozzi-Grundschule und das umliegende Gelände. Der Minister war sehr beeindruckt über die zur Verfügung stehende Fläche und der Planung der Gebäude. Zudem wurde Ebling von Bürgermeister Leva über die geplanten Energieversorgungen informiert. „Wir planen den Kindercampus so autark wie möglich zu versorgen“, ergänzte Leva. Der Innenminister beendete den Besuch mit der Erkenntnis, dass die Fördergelder hier sehr gut angelegt seien.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de