• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO NACHTRAG – Toller und informativer Kreisempfang – klare Worte vom Landrat zum Hochstraßenabriss und Neubau des Kreishauses

YouTube player

Rhein-Pfalz-Kreis – Am Freitag, den 13.10.2023 lud Landrat Clemens Körner zum traditionellen Kreisempfang, in der Aula des Paul von Denis Schulzentrums in Schifferstadt ein. Bezugnehmend auf den Hackerangriff auf die Kreisverwaltung, stand der Empfang unter dem Motto “Tatort www.”.
Landrat Clemens Körner konnte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen.
Der Rhein-Pfalz-Kreis nutzt den jährlichen Kreisempfang traditionell, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben zu geben.

Nach der musikalischen Eröffnung mit Schüler/innen der Musikschule, folgte ein Film, der die wesentlichen Ereignisse aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in den letzten 12 Monaten wiedergab. Hierbei bedankte sich Clemens Körner bei den MRN-News für den Filmbeitrag und bei der Rheinpfalz, die den Rhein-Pfalz-Kreis journalistisch das Jahr über begleiten.

Rückblickend ging der Landrat besonders auf die enormen Herausforderungen bei der Flüchtlings- und Energiekrise ein. Erleichtert war der Verwaltungschef, dass nach dem Cyberangriff die Dienstleistungsangebote der Verwaltung wieder zur Verfügung stehen. Vorausschauend investiert der Kreis ca. 20 Millionen in den Schulbau. Natürlich war auch der Hochstraßenabriss und der damit verbundene Neubau des Kreishauses ein Thema. Hier fand der Landrat klare Worte.

Zum Statement vom Landrat zum Abriss der Hochstraßen und Neubau der Kreisverwaltung:

YouTube player

Nach einem musikalischen Intermezzo ging es weiter mit dem Gastvortrag von Leon Klein, ein Spezialist aus dem Bereich Cybersicherheit, von der Firma 8com aus Neustadt.

Wie das Motto des Abends, “Tatort www” schon erahnen ließ, ging es um Cybersicherheit im Netz. Es war ein spannender Vortrag, der für so manchen Aha-Moment sorgte. Besonders bei der Verwendung von Passwörtern kam so mancher Zuhörer ins Grübeln.

Zum Abschluss gab es nochmals eine musikalische Darbietung der Musikschule. Nach dem offiziellen Teil gab es traditionell Gelegenheit zum zwanglosen Plaudern bei einem kleinen Imbiss.

Die Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises umrahmte die Veranstaltung, die Mitwirkenden waren:
Alexia Seres (Klarinette), Arne Lehmann (Bass-Klarinette), Sebastian Lastein (Klarinette). Charlotte Becker (Querflöte) Christoph Utz ( Klavier).
Paula Safferling (Gesang) und Kathrin Presser (Gesang).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de