• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Stabübergabe in der Johannesberg Schule Mosbach

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar

Mario Kiefer wurde als Schulleiter verabschiedet – Nachfolgerin ist Michaela Koch

Mario Kiefer wurde bei einer Feier in der Johanneskirche als Rektor der Johannesberg Schule verabschiedet. Fotos: Andreas Lang

Mosbach. Über 22 Jahre hat Mario Kiefer die Johannesberg Schule in Mosbach geleitet. Jetzt wurde er bei einer Feier in der Johanneskirche aus seinem Amt verabschiedet. Die Leitungsaufgaben im Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum der Johannes-Diakonie übernimmt mit dem neuen Schuljahr die bisherige Konrektorin Michaela Koch. Mario Kiefer war bereits 1999 in den Dienst der Johannesberg Schule getreten. Seine Aufgaben als Geschäftsbereichsleiter Schulen der Johannes-Diakonie führt er zunächst weiter und bleibt somit weiterhin für das Sozialunternehmen tätig.

Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler, Vertreter von Johannes-Diakonie und Schulbehörden füllten die Johanneskirche bei der Abschiedsfeier. Die große Anzahl an Gästen könne als Maßstab für das lange Wirken Mario Kiefers genommen werden, stellte Johannes-Diakonie-Vorstand Jörg Huber fest. „Sie haben die Belange der Schule verantwortungsvoll nach außen vertreten und immer die richtige Tonlage getroffen“, sagte Huber an Kiefer gewandt. Dankesworte und Anerkennung für Mario Kiefer kamen auch von Schulamtsdirektor Wolfgang Winkler. Der scheidende Rektor wiederum widmete sein Schlusswort vor allem dem Kollegium der Schule, das in großer Solidarität Kindern und Jugendlichen, unbesehen der jeweiligen Behinderung, viel Offenheit entgegenbringe, wie Kiefer betonte.

Wie viele Kontakte und Kooperationen mit anderen Schulen der Region der scheidende Rektor mit seinem Team aufgebaut hat, machten Beiträge von Schulklassen, etwa der Lohrtalschule, der Waldstadt-Grundschule und der Elztalschule in Dallau deutlich. Zusammen mit den Klassen der Johannesberg Schule und dem Schulkindergarten „Kleckse“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit Gesang, Tanz und Sketchen und einem Sockentheater ein unterhaltsames Programm, das über zwei Stunden füllte.

Mit Michaela Koch tritt die bisherige Konrektorin der Johannesberg Schule Mario Kiefers Nachfolge an. Sie wurde in der Johanneskirche mit Glückwünschen und Geschenken im Amt begrüßt und bekam am Ende der Feier von Mario Kiefer symbolisch den Stab der Schulleitung überreicht. Koch ist seit 1999 im Schuldienst bei der Johannes-Diakonie tätig und war an deren Klinikschule bis 2016 bereits Schulleiterin. Ihre Stellvertretung an der Johannesberg Schule übernimmt Tamara Pierro.

Quelle: Johannes-Diakonie

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de