• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Veranstaltungen der Stadtbücherei im September – Mitmachvortrag von Patricia Küll und Kabarett von Matthias Jung

Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Im September lädt die Stadtbücherei zu zwei Veranstaltungen ins Obergeschoss des Alten Rathauses ein. Eintrittskarten können ab sofort in der Stadtbücherei, Rehbachstraße 2, erworben werden. Beim Kauf vor Ort findet auch gleich die Kontaktdatenerfassung entsprechend der Corona-Bestimmungen statt. Wer seine Karte nicht persönlich abholen kann, erreicht das Stadtbücherei-Team unter 06235 / 925830. Eine Abendkasse gibt es nicht. Bei den Veranstaltungen gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln. Sollten die Veranstaltungen abgesagt werden müssen, werden die Kartenkäuferinnen und Käufer mittels der erfassten Kontaktdaten informiert.

14. September, 19:30 Uhr: Mitmachvortrag von Patricia Küll
Hektik im Alltag, Ärger im Büro oder Kummer mit dem Partner? Am Dienstag, 14. September zeigt Patricia Küll um 19:30 Uhr im Alten Rathaus, Marktplatz 1, wie Sie sich mit einfachen Mitteln Ihre Lebensfreude zurückholen. Sie kennen das vielleicht auch: Eigentlich läuft es ganz gut – im Job, in der Familie, im Freundeskreis. Eigentlich gibt es keinen Grund zum Jammern. Eigentlich. Aber in einer ruhigen Minute merkt man, dass vieles im Alltag mehr Last als Lust ist. Die Lebensfreude ist an irgendeinem Punkt abhandengekommen und irgendwie hat man es lange nicht gemerkt. Doch was tun, wenn man bemerkt, dass der Spaß im Leben schon lange nicht mehr vorbeigeschaut hat? Scheidung? Job kündigen? Die Kinder zur Adoption freigeben? In ihrem interaktiven Vortrag zeigt Ihnen Patricia Küll, wie Sie sich mit einfachen Mitteln die Lebensfreude zurückholen, warum auch Krisen Sinn machen und warum man fremden, nackten Männern durchaus dankbar sein kann. Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung von Stadtbücherei und den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schifferstadt und des Rhein-Pfalz-Kreises. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Kartenkauf und Kontaktdatenerfassung sind ab sofort bei der Stadtbücherei vor Ort oder telefonisch unter 06235 / 925830 möglich.


30. September, 19:30 Uhr: Kabarett mit Matthias Jung

Wer Teenager in der Pubertät hat, kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt und weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig – zu Hilfe eilt Matthias Jung mit seinem Kabarett „Abenteuer Pubertät – so peinlich kommen wir nicht mehr zusammen!“Matthias Jung ist Diplom-Pädagoge, Familien- und Pubertäts-Coach sowie SPIEGEL Bestseller Autor. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager, gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät! Der Eintritt beträgt zehn Euro. Kartenkauf und Kontaktdatenerfassung sind ab sofort bei der Stadtbücherei vor Ort oder telefonisch unter 06235 / 925830 möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de