• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – KEA-Vorstand im Landkreis Südliche Weinstraße neu gewählt

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Vorstand des Kreis Elternausschusses (KEA) des Landkreises Südliche Weinstraße ist in der Vollversammlung im Dezember neu gewählt worden. Dabei waren 66 stimmberechtigte Delegierte und weitere interessierte Eltern. Der bisherige KEA-Vorsitzende Christian Strecker gab in seinem Bericht über die vergangenen beiden Jahre einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des KEA. Er nannte beispielhaft die Umfrage, das Fachkräftekompendium und die Beratung der Elternausschüsse, das Einbringen in Themen der Bedarfsplanung oder Aktivitäten und Informationsveranstaltungen rund um die Regelungen des neuen Kita-Gesetzes. Erfreulich sei insbesondere die gute Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vorstand und den mitwirkenden Eltern und Erziehern im Kreis sowie mit dem Jugendamt SÜW, wofür sich der Vorsitzende stellvertretend für alle KEA-Mitglieder bei den Verantwortlichen des Jugendamtes mit einer kleinen weihnachtlichen Aufmerksamkeit bedankte.

Diesen Dank gab der Erste Beigeordnete des Landkreises SÜW, Georg Kern, an alle Eltern und vor allem an den Vorstand des KEA zurück und überreichte seinerseits ein kleines Präsent: das SÜW-Glas gefüllt mit Süßigkeiten, die „darin unterstützen könnten, die Arbeit im KEA von der ‚Schokoladen-Seite‘ her zu sehen“. Es freue ihn, dass Delegierte, weitere Eltern und Gäste zahlreich zur Vollversammlung gekommen seien und Interesse bekundeten, sich in die gemeinsame Aufgabe für das gute Aufwachsen von Kindern im Landkreis einzubringen, so Kern. „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich in der Vorweihnachtszeit so viele Eltern Zeit nehmen und bereit sind, darüber hinaus sogar Verantwortung im Vorstand und in den Funktionsämtern des KEA zu übernehmen.“

Zehn Eltern werden sich dieser Aufgabe in den kommenden zwei Jahren im KEA- Vorstand in besonderer Weise widmen. Dies sind die folgenden zehn Personen in alphabethischer Reihenfolge: Gregor Bauer, Anja Burger, Sebastian Christill, Jaqueline Gabriel, Tim Göhrig, Susanne Hubral, Daniela Jordan, Sarah Lehnert, Christian Strecker und Jasmin Vonnieda. Als Delegierte für den Landeselternausschuss wurden Daniela Jordan und Christian Strecker gewählt. Ersatzdelegierte sind Sarah Lehnert und Jasmin Vonnieda. Der Erste Kreisbeigeordnete Georg Kern und die Jugendamtsleiterin Hannelore Schlageter gratulierten den neugewählten Mitgliedern des KEA-Vorstandes.

Hannelore Schlageter betont: „Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Gerne kann die Gesprächsserie mit Terminen für mehrere ‚Jour Fixe‘ auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden.“ Mit diesen Zusammenkünften würden die Elternmitwirkung sowie der Austausch und die Kommunikation zwischen Kreis und Elternvertretung gestärkt. „Diese ist für einen gelungenen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten, zum Beispiel auch in der Vernetzung mit dem Landeselternausschuss und den Informationen aus den örtlichen Elternvertretungen und Einrichtungen, von immenser Bedeutung“, so die Jugendamtsleiterin. Die nicht öffentliche konstituierende Sitzung des Vorstandes mit Wahl einer Vorsitzenden beziehungsweise eines Vorsitzenden wird am Mittwoch, 10. Januar, um 19 Uhr in der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße stattfinden. Der Kreiselternausschuss kann über folgende Mailadresse erreicht werden: post@keasuew.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LANDAU

    >> Alle Meldungen aus Landau


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen

    • Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen
      Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht des 10.05.2024, 18:00 Uhr bis zum 11.05.2024, 08:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers in Walldorf in der Heinrich-Lanz-Straße. Um mit den Wohnmobilen vom umzäunten Gelände zu flüchten, wurden Teile des Zauns gewaltsam entfernt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen niedrigen ... Mehr lesen»

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) In der Nacht vom 10.05.2024 auf den 11.05.2024 wurden sowohl in der Luise-Harteneck-Straße als auch in der Raimund-Huber-Straße, jeweils von einem Fahrzeug das hintere Kennzeichen entwendet. An beiden PKW waren neue TÜV-Plaketten angebracht. Die Straßen liegen unweit voneinander entfernt, weshalb davon ausgegangen wird, dass dieselben Täter für beide ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall
      Viernheim / A6 / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Samstagmorgen, 11.05.2024, gegen 09.15 h kam es auf der BAB 6, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 24.000 Euro. Im genannten Streckenabschnitt kam es zu stockendem Verkehr. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG – Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG –  Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bürgerstammtisch der FWG Ludwigshafen am 15.05.24 um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der VtV Mundenheim Gaststätte: Pizzeria San Antonio Anebosstraße 4, 67065 Ludwigshafen am Rhein Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz.»

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie jedes Jahr verlegte am Freitagmorgen um halb zehn die Schwanenfamilie vom Russenweiher ihre Sommerresidenz an den Altrhein. Mit fünf Küken machten sich die Schwaneneltern über die Rheinhäuser Straße auf den Weg. Damit sie sicher am Altrhein ankommt, wurde die Familie innerorts polizeilich begleitet.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de