• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Städtischer Integrationsfonds Südosteuropa: Anträge ab sofort möglich


Über den Integrationsfonds Südosteuropa fördert die Stadt Mannheim jährlich Maßnahmen zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen sozialen Lagen, die aus den EU-Staaten Bulgarien und Rumänien zugewandert sind. Angebotsträger in den Bereichen Bildung, Kinder- und Jugendförderung, Kultur, Sport und Gemeinwesenarbeit sind aufgerufen, Projekte zu entwickeln, die die Kinder und Jugendlichen in ihrer individuellen Entwicklung fördern und deren gesellschaftliche Teilhabe unterstützen. Über die Maßnahmen sollen Voraussetzungen geschaffen werden, die Zugänge zu bestehenden Regelangebote eröffnen und eine Einbindung ermöglichen. Hierfür sind auch Projekte zur Stärkung der Eltern ausdrücklich förderfähig.

Projektanträge können ab sofort beim Beauftragten für Integration und Migration im Fachbereich Demokratie und Strategie gestellt werden. Sämtliche Informationen sowie die Antragsformulare sind unter www.mannheim.de/integrationsfonds abrufbar.

Die Abgabefrist für die digitalen Anträge endet am Donnerstag, 16. November 2023. Frühester Maßnahmenbeginn für die ausgewählten Projekte ist der 1. Januar 2024; vorbehaltlich der Freigabe der Mittel durch den Gemeinderat in den anstehenden Haushaltsberatungen. Für Rückfragen und Auskünfte zum Antragsverfahren ist Liudmila Hahn vom Team Integration telefonisch unter 0621/293-9469 oder per E-Mail an liudmila.hahn@mannheim.de erreichbar.

Quelle: Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de