• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

“Die Heidelberger” – Trotz massiver Bedenken von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr & RNV – Grüne, GAL, Linke und Bunte Linke stimmen für Verkehrsversuch in der Mittermaierstraße

Bildrechte: “Die Heidelberger”
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm “Die Heidelberger”) – Die Stellungnahmen von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und RNV – die erst auf unseren Antrag hin eingeholt wurden (!) – bezüglich des Verkehrsversuchs Mittermaierstraße sind allesamt negativ ausgefallen. In jeder einzelnen Stellungnahme wurden massive Bedenken geäußert. Dennoch hat eine Mehrheit im Fachausschuss Mobilität – Grüne, GAL, Linke und Bunte Linke – für die komplette Umsetzung des Verkehrsversuchs gestimmt. In dieser Variante wird nun ab der Kreuzung Vangerowstraße/Mittermaierstraße eine Neuordnung des Verkehrs vorgenommen und bis zum Hauptbahnhof eine Radspur eingerichtet.
Sicher ist, das sowohl der MIV aber auch der ÖPNV ausgebremst werden. Auch die Rettungszeiten von Feuerwehr und Krankentransporten werden sich verlängern. Aus diesen für uns nachvollziehbaren Gründen haben wir gegen diese Maßnahme gestimmt!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de