• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rimbach – N&B Stiftung verlängert 100-Klassen-Programm

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Weit mehr als 100 Schulklassen wurde im vergangenen Jahr dank eines großzügigen Förderprogramms der N&B-Stiftung aus Rimbach im Odenwald ein Besuch in der KLIMA ARENA Sinsheim ermöglicht. Nun gibt die Stiftung bekannt, dass das Programm auch 2024 fortgesetzt werden soll. Ab sofort können sich Schulen aus der Region, deren Anreise zur KLIMA ARENA mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Dauer von 90 Minuten überschreitet, um die Förderung bemühen. Die N&B-Stiftung übernimmt dann, so lange der Fördertopf gefüllt ist, die Anreisekosten für diese Klassen. Eine Buchung ist über den Besucherservice der KLIMA ARENA möglich.

„Es ist uns weiterhin ein großes Anliegen, dass alle Schülerinnen und Schüler aus der Region für das wichtige Thema Klimawandel sensibilisiert werden. Bei einer Exkursion in die Sinsheimer KLIMA ARENA werden bei den Bildungsprogrammen wichtige Grundlagen vermittelt. Mit dem Programm sprechen wir alle Schularten und alle Klassenstufen an,“ betont Dorothee Müller von der N&B-Stiftung.

Als außerschulischer Lernort bietet die KLIMA ARENA eine Vielzahl an Angeboten für Kinder und Jugendliche von der Vorschule bis zur Sekundarstufe II. Dabei orientieren sich die Bildungsangebote an den Leitgedanken der Bildung für nachhaltigen Entwicklung (BNE).

Praktisches Handeln und interdisziplinäres Denken im Sinne von Klimaschutz und Nachhaltigkeit bilden zentrale Bestandteile der Angebote. Ob Klima-Quiz, Workshop oder Rallye: Schülerinnen und Schüler können sich bei allen Angeboten spielerisch und auf die jeweilige Altersgruppe angepasst mit klimarelevanten Themen beschäftigen. Die KLIMA ARENA legt dabei vor allem viel Wert darauf, Lösungen und praktische Handlungsoptionen zu vermitteln und positive Impulse zu geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

      Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag

    • Ludwigshafen – VIDEO – Sprengung eines Geldausgabeautomaten – Nachtrag
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem es am frühen Donnerstagmorgen (18.07.2024) zu einer Explosion an einem Geldausgabeautomaten in einer Filiale der VR Bank in der Hauptstraße in Freckenfeld kam, hat die Kriminalpolizei in Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. INSERATWasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-KreisesWasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Der Tatort wurde …»

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht

    • Ludwigshafen – #VIDEO – ICE Evakuierung mitten in der Nacht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mitten in der Nacht vom 17. auf 18. Juli, musste auf der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Lu Mitte und Hauptbahnhof Ludwigshafen ein ICE evakuiert werden. Der Zug war besetzt mit 186 Personen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Oberleitungsschaden ausschlaggebend für die …»

    >> Alle Videos
  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de