• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Kranzniederlegung: Friedrich-Ebert-Gedächtnis-Vortrag mit Peer Steinbrück am 28. Februar um 19 Uhr

Bildrechte: Friedrich-Ebert-Stiftung
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Stiftung Friedrich-Ebert-Haus) -Die Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte erinnert mit ihrem jährlichen Friedrich-Ebert-Gedächtnis-Vortrag an das Leben und Werk ihres Namensgebers. Im Mittelpunkt stehen Themen, die den Sozialdemokraten und Staatsmann seinerzeit beschäftigten, die aber auch heute noch aktuell und von zentraler Bedeutung sind. Den 15. Friedrich-Ebert-Gedächtnis-Vortrag zum Thema „Politische Führung in Krisenzeiten“ hält Peer Steinbrück am 28. Februar um 19 Uhr, dem 99. Todestag Friedrich Eberts. Steinbrück war von 2002 bis 2005 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, von 2005 bis 2009 Bundesfinanzminister, trat bei der Bundestagswahl 2013 als SPD-Kanzlerkandidat an und ist nun Kuratoriumsvorsitzender der Bundeskanzler- Helmut-Schmidt-Stiftung.
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung per E-Mail an friedrich@ebert-gedenkstaette.de oder telefonisch unter 06221-91070 erforderlich.
Zuvor findet um 16 Uhr die traditionelle Kranzniederlegung am Grab Friedrich Eberts auf dem Bergfriedhof statt, bei der Peer Steinbrück, Hannelore Kraft und Stefanie Jansen sprechen werden. Treffpunkt ist um 15:50 Uhr am Haupteingang des Bergfriedhofs in der Rohrbacher Straße.

Ablauf
Günter Schmitteckert, Vorstandsvorsitzender der Stiftung: Begrüßung
Daniel Born, Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg und Kuratoriumsmitglied der Stiftung: Grußwort
Peer Steinbrück, Kuratoriumsvorsitzender der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung: Festvortrag „Politische Führung in Krisenzeiten“
Musikalische Umrahmung: Anastasia Gubanov (Violine) und Phuong Anh Dang (Klavier)

Friedrich-Ebert-Haus
Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg

Öffnungszeiten November bis März:
Dienstag bis Freitag: 9 – 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 – 17 Uhr

Öffnungszeiten April bis Oktober:
Dienstag bis Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 – 18 Uhr

Website: https://ebert-gedenkstaette.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de