• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Rallye-Beifahrerin Lisa Kiefer aus Speyer beim Ball des Sports zur Sportlerin des Jahres 2022 geehrt

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Rallye-Beifahrerin Lisa Kiefer aus Speyer wurde am Samstagabend beim Ball des Sports in der Stadthalle in Speyer zur Sportlerin des Jahres 2022 von der Stadt Speyer geehrt.

Die 30-jährige Motorsportlerin setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und hat sich sehr gefreut. “Ich war vorher aufgeregt und habe mich über die Auszeichnung sehr gefreut, ich bin auch sehr stolz. Es ist ein sehr schöner Pokal, vom Speyerer Künstler Hagen Groß, wo auch der Speyerer Dom auf dem Pokal abgebildet ist. Es ist ein besonderer Pokal, der einen schönen Platz bei mir bekommt. Es war ein sehr schöner Abend, ich war das erste Mal dabei und wurde von meinen Eltern und meinem Bruder begleitet. Ich möchte mich auch bei allen Personen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Normalerweise steht der Rallyesport und Motorsport nicht so im Mittelpunkt. Es ist auch immer schön, wenn man sich mit anderen Sportler:innen trifft. Leider war mein Freund Raffael Sulzinger, der mich für die Wahl nominiert hat, verhindert und war bei der Ehrung nicht dabei”, sagte die sympathische und gebürtige Landauerin.

Zum Sportler des Jahres 2022 wurde Mario Schneller ausgezeichnet, der für den TSV Speyer als Para-Tischtennisspieler erfolgreich ist.

Bei den Mannschaften setzten sich Michelle Uhl und Tobias Bludau vom 1. Rock’n’Roll-Club Speyer durch. Leider war das Tanz-Duo am Samstag verhindert und der Pokal von ihrem Trainer Christian Lehr entgegengenommen.

Wegen der Corona-Pandemie fand die Sportlerehrung in den beiden letzten Jahren nicht statt.

Die Sportlergala 2022 in Speyer wurde von Frank Brzoska und Jürgen Kief moderiert.

Von der Stadt Speyer gratulierten Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs.

Bei der Abteilung für Schule und Sport waren 23 Nominierungsvorschläge eingegangen. Über die Ehrungen entschied eine Jury unter dem Vorsitz von der Speyerer Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.

Die Wochenblatt-Leserinnen und -Leser hatten sich mit großer Mehrheit (fast 74 Prozent) für Rallye-Beifahrerin Lisa Kiefer als Sportlerin des Jahres gewünscht.

Wegen der Corona-Pandemie fand die Auszeichnung in den beiden letzten Jahren nicht statt.

Die Titelträger der Stadt Speyer im Jahr 2022 sind :

Sportlerin des Jahres der Stadt Speyer : Lisa Kiefer – Rallye-Beifahrin Motorsport

Sportler des Jahres : Mario Schneller – Para-Tischtennisspieler vom TSV Speyer

Mannschaft des Jahres : Michelle Uhl und Tobias Bludau – 1. Rock’n’Roll-Club Speyer

Text Michael Sonnick

Foto 1: Rallye-Beifahrerin Lisa Kiefer ist die Sportlerin des Jahres 2022 der Stadt Speyer (Foto Maximilian Kiefer)

Foto 2: Gruppenfoto von der Sportlerehrung 2022 beim Ball des Sports der Stadt Speyer (Foto Maximilian Kiefer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de