• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckar-Odenwald-Kreis – IHK-Vollversammlung – Katrin Schimscha ist neues Mitglied

Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Katrin Schimscha wurde von der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar als neues Mitglied kooptiert. Die 26-Jährige folgt auf ein Vollversammlungsmitglied, das mit Ausscheiden aus dem Unternehmen auch sein Mandat in der IHK niedergelegt hat. Schimscha ist besonders Bevollmächtigte der Schimscha GmbH aus Ravenstein. „Ich bringe meine Expertise als junge Unternehmerin gerne ein und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit anderen Industrieunternehmen im Neckar-Odenwald-Kreis, um unsere gemeinsamen Interessen in die Vollversammlung einzubringen“, sagte Schimscha bei einem Treffen mit den sieben weiteren Mitgliedern der IHK-Vollversammlung aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, zu dem sie in ihr Familienunternehmen eingeladen hatte. Die Gruppe tauschte sich vor allem darüber aus, wie die Initiative Fachkräftesicherung im Neckar-Odenwald-Kreis e. V. – kurz jobNOK – weiter gestärkt werden kann. In deren Förderverein engagiert sich Schimscha als Schatzmeisterin.

„Es ist für uns ein großer Gewinn, dass Katrin Schimscha nun nicht nur im Förderverein, sondern auch in ihrem Amt als IHK-Vollversammlungsmitglied die Fachkräfteinitiative unterstützen kann“, sagte Ralf Rohmann. Der Unternehmer ist erster Vorsitzender von jobNOK und selbst IHK-Vollversammlungsmitglied. Ziel von jobNOK ist es, bestehende Aktivitäten zu bündeln und neue Aktivitäten in Kooperationen mit Partnern umzusetzen und diese mithilfe des Vereins finanziell zu fördern. Schirmherr ist Landrat Dr. Achim Brötel.

Die Mitglieder der IHK-Vollversammlung im Neckar-Odenwald-Kreis sind: Volker Egenberger (Egenberger IT Solutions GmbH), Hans-Georg Ehrmann (Georg Röth Eisengießerei GmbH & Co. KG), Cornelia Friedrich (Pflege- und Gesundheitsservice Cornelia Friedrich GmbH), Jürgen Kuhn (Kuhn GmbH), Katrin Schimscha (Schimscha GmbH), Christoph Schneider (Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH), Ralf Rohmann (Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG) und Beate Tomann (tomann marketing*).

Bildunterschrift: Die Mitglieder der IHK-Vollversammlung und der Initiative Fachkräftesicherung im Neckar-Odenwald-Kreis treffen sich in Ravenstein-Erlenbach bei der Schimscha GmbH (von links): Dr. Andreas Hildenbrand, Katrin Schimscha, Sabine Kuhn, Ralf Kern, Jürgen Kuhn, Volker Egenberger und Ralf Rohmann

Foto: IHK Rhein-Neckar

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de