• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Klaus Schneider wird 80


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Seinen 80. Geburtstag feiert am 21.02.2024 Klaus Schneider, ehemaliger Ortsvorsteher der Gartenstadt und Mitglied des Stadtrats von Ludwigshafen. „Die CDU Ludwigshafen gratuliert Klaus Schneider auf das Herzlichste. Wir wünschen ihm noch viele gute Jahre und sind ihm zu großem Dank für sein jahrzehntelanges Engagement verpflichtet“, erklären
Torbjörn Kartes, Kreisvorsitzender der CDU Ludwigshafen und Dr. Peter Uebel, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion, gemeinsam.
Klaus Schneider ist seit 1974 CDU-Mitglied, führte 30 Jahre den CDU-Ortsverband Gartenstadt als Vorsitzender. Dem Stadtrat gehört er von 1999 bis 2019 an. Seine Schwerpunkte waren dort die Mitgliedschaft im Haupt-, Bau-, Umwelt- und Partnerschaftsausschuss. Ebenfalls von 1999 bis 2019
war er Ortsvorsteher in der Gartenstadt. Geboren am Rosenmontag des Jahres 1944 in Kaiserslautern, kam er als 3-jähriger nach Ludwigshafen, wo er zunächst in Mundenheim wohnte. Bereits mit 9 Jahren zog er in die Gartenstadt und ist dort bis heute zuhause. 45 Jahre lang war Schneider in der BASF als Chemielaborant beruflich tätig. Bei seinen Aktivitäten unterstützte den rührigen Kommunalpolitiker stets seine Ehefrau Roswitha. Der Vater zweier Kinder und Großvater von vier Enkelkindern interessiert sich für moderne Zeitgeschichte sowie das Erstellen von Videofilmen. Legendär sind bis heute seine Videofilme, welche er auf den vielen Partnerschaftsreisen der Stadt Ludwigshafen erstellt hat. „Insgesamt war Klaus Schneider über 40 Jahre kommunalpolitisch aktiv. In dieser Zeit hat er vor allem die Gartenstadt maßgeblich mitgestaltet und positiv verändert. Das Amt des Ortsvorstehers war ihm wie auf den Leib geschneidert. Es war und ist ihm stets eine Herzensangelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein“, so Kartes und Uebel abschließend.
Seinen Geburtstag feiert der Jubilar im Kreise seiner Familie und Freunde in Ludwigshafen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de