• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ehren-VR-Bänker – Notar Dr. Thomas Raff neuer Kappenträger der VR Bank Rhein-Neckar eG


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Eine illustre Runde von Würdenträgern trifft sich jedes Jahr in der heißen Phase der Karnevalszeit, um den Kreis der Kappenträger zu vergrößern. Traditionell am Mittwoch vor Fasching verleiht der Vorstand der VR Bank Rhein-Neckar die VR-Ehrenbänkerwürde. Für seinen ausgeprägten Humor und Frohsinn wurde der Notar Dr. Thomas Raff ausgezeichnet. Der gebürtige Schwabe studierte in Heidelberg, Krakau und Paris. Seit September 2020 arbeitet er als Notar in Ludwigshafen und ist zudem Lehrbeauftragter an der Juristischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Das Vorstandsteam der VR Bank Rhein-Neckar Dr. Michael Düpmann, Jürgen Gärtner und Michael Mechtel setzten dem Würdenträger die Kappe auf und überreichten ihm die Ehrenurkunde. „Als Träger der Ehren-VR Bänker Narrenkappe genießt Thomas Raff nun bis Aschermittwoch ausgesprochene Narrenfreiheit. Er bekommt die Macht verliehen, selbst die Obrigkeit frei und ohne Angst vor Sanktionen kritisieren zu können. “Bitte machen Sie davon heute Abend schon einmal reichlich Gebrauch davon“, so Düpmann.
Die Freude über die Ehrung ist groß „Ich fühle mich sehr geehrt in den Kreis der Ehren-VR-Bänker aufgenommen zu werden und trage die Kappe mit Stolz“, so Raff. Christoph Heller, Ortsvorsteher der Südlichen Innenstadt und ebenfalls Ehren-VR-Bänker, würdigte in seiner humorigen Laudatio das Engagement und die Verdienste des Würdenträgers für Ludwigshafen und die Metropolregion Rhein-Neckar.
Mundartdichter Paul Tremmel, seit 1998 Kappenträger, sorgte mit seinen lockeren Sprüchen für etliche Lacher in der närrischen Runde. Kabarettist Franz Kain brillierte mit seiner genialen Wortakrobatik.
Seit 1986 verleiht die Genossenschaftsbank die Ehrung an Persönlichkeiten, die sich um Ludwigshafen verdient gemacht haben. Zu den VR-Ehren-Bänkern zählen u.a. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Pfalzbau-Intendant Tilmann Gersch, Wolfgang van Vliet, Ernst Merkel, Dr. Peter Uebel, Anke Simon, Professor Paul Alfred Grützner und Lisa Heßler.

Foto: Marcus Schwetasch
v.l.n.r.: Michael Mechtel, Dr. Michael Düpmann, Dr. Thomas Raff, Christoph Heller und Jürgen Gärtner.
Quelle VR Bank

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de