• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bammental – 2x Raubüberfall – auf 81- und 77-Jährige

Bammental / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Als am Donnerstag eine 81-jährige die Hauptstraße entlanglief, bemerkte sie gegen 21:30 Uhr drei dunkel gekleidete junge Männer, die hinter ihr in die gleiche Richtung unterwegs waren. Auf Höhe eines Getränkemarktes bekam die Seniorin von hinten einen Stoß, während zeitgleich an ihrer Handtasche gerissen wurde. Während die so Angegriffene zu Boden stürzte, gelang es den Tätern, die Handtasche an sich zu bringen. Danach rannten die drei jungen Männer, in Richtung des Schulzentrums davon. Die 81-Jährige lag nach dem Überfall einige Minuten am Boden, bis ihr ein Zeuge aufhalf und die Polizei verständigte. In der Handtasche der Seniorin befanden sich neben persönlichen Dingen und Ausweisdokumenten auch eine kleine Summe Bargeld. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt nun wegen Raub. Die mutmaßlichen Täter waren 18- 20 Jahre alt, zwei von ihnen größer und einer kleiner. Alle drei waren dunkel gekleidet. Der kleinere junge Mann trug die Kapuze seiner Jacke ins Gesicht gezogen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim (ots)

Frankfurt – Heddernheim: Straßenraub auf Seniorin

Gestern Abend kam es in Heddernheim (14. Dezember 2023) zu einem Straßenraub, bei dem zwei junge Männer einer 77-Jährigen die Handtasche raubten. Dabei stürzte die Seniorin, die beiden Täter entkamen. Die Geschädigte befand sich gegen 18:00 Uhr in einer U-Bahn der Linie 8 und fuhr vom Uni-Campus Riedberg bis zur Station Zeilweg. Zwei in der U8 befindliche Männer verließen ebenfalls die U-Bahn und liefen der Frau hinterher. In der Titusstraße entriss ihr dann einer der Unbekannten die Handtasche. Die 77-Jährige versuchte noch ihr Eigentum festzuhalten, stürzte jedoch zu Boden und zog sich diverse Prellungen zu. Das Täterduo ergriff die Flucht in Richtung Cohausenstraße. Bei den zwei Tätern soll es sich um etwa 20 Jahre alte Männer gehandelt haben. Einer von ihnen habe eine schwarze Winterjacke mit Kapuze getragen, der andere eine weiße.
In der schwarzen Handtasche der Geschädigten befanden sich ein “iPhone”, ein Geldbeutel mit 20 Euro Bargeld, eine Bankkarte und ein Ausweisdokument. Die Geschädigte berichtete später dem Rettungsdienst von dem Vorfall.
Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 51499 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de