• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gewinner des Heidel-Hoodie-Wettbewerbs – Drei Designs gekürt – Pullis zu gewinnen

Die drei Gewinner tragen bereits Hoodies mit ihrem eigenen Design bei den Stadtwerken Heidelberg (v.l.): Christopher (Platz 2), Barbara (Platz 1) und Anika (Platz 3).

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Mit dem Heidel-Hoodie-Wettbewerb haben die Stadtwerke Heidelberg gezeigt, dass Energiesparen auch stylisch sein kann – nun wurden anlässlich des „Dicken-Pulli-Tags“ die drei Gewinnerentwürfe prämiert. Wer möchte, kann ab sofort einen der limitierten, bedruckten Hoodies über die Stadtwerke-Heidelberg-App »für dich« gewinnen.

Mit dem Heidel-Hoodie-Wettbewerb rief der kommunale Energieversorger auf, bei kälteren Temperaturen warme Kleidung drüberzuziehen und die Heiztemperatur in der Wohnung runterzustellen. Denn jedes Grad weniger Raumwärme spart sechs Prozent Energie und damit Kosten. Wer ein stylisches Zeichen zum Energiesparen setzen wollte, konnte bis Mitte Januar Design-Entwürfe mit Bezug zum Themenkreis Energiesparen, Klimaschutz und gesellschaftlicher Zusammenhalt beim kommunalen Energieversorger einreichen.

Eine Jury wählte jetzt die drei besten Entwürfe aus.

Weitere Infos zum Hintergrund des Wettbewerbs gibt es auf www.swhd.de/heidel-hoodie

Die prämierten Designs

Auf Platz Nummer eins landete Barbara mit der Motivation, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen: Ihr Entwurf „make love, not warm“ ruft auf, sich lieber einen Pulli drüberzuziehen, anstatt die Heizung hochzudrehen. Angelehnt an das Wortspiel „make love, not war“ aus der Protest-Bewegung der 60er-Jahre wurde das Design auch visuell an diese Zeit angepasst.

Platz Nummer zwei ging an Christopher, der mit seinem Design verdeutlichen will, dass die Thematik Energiesparen uns alle betrifft. Das grüne Blatt steht dabei für die Natur, die blaue Flamme für die Energie – vor dem Hintergrund, die endlichen Ressourcen der Erde mit der Natur in Einklang zu bringen. Was nur zu schaffen ist, wenn wir alle gemeinsam anpacken.

Mit „The snow must go on“ ergatterte Anika den dritten Platz im Hoodie-Wettbewerb. Sie zielte darauf ab, auf die Bedeutung des Wasserkreislaufs und der dafür notwendigen Schneevorräte hinzuweisen – die nur erhalten bleiben, wenn wir alle etwas an unserem Verhalten ändern und damit auf die Geschwindigkeit der Erderwärmung einwirken.

Hoodie gewinnen, Heizung runterdrehen

Wer einen der limitierten Hoodies gewinnen möchte, kann ab sofort bis zum 3. März 2023 am Gewinnspiel in der Stadtwerke-Heidelberg-App »für dich« mitmachen. Einfach App im Applestore oder Google Playstore kostenlos downloaden, Gewinnspiel wählen, für ein Motiv entscheiden und die gewünschte Größe in der App angeben. Insgesamt werden je Motiv 30 Hoodies verlost. Die Gewinner werden am 6. März per E-Mail benachrichtigt.

Über den „Dicker-Pulli-Tag“

Der Dicke-Pulli-Tag ist ein Aktionstag für Klima- und Umweltschutz, bei dem es darum geht, Heizenergie zu sparen. Dabei gilt: Jeder Schritt zählt. Seit 2020 wird der Tag mit einem dicken Pulli gefeiert – und das nicht nur in Deutschland, sondern beispielsweise auch in Belgien, den Niederlanden oder in Kanada. Dieses Jahr steht der Dicke-Pulli-Tag am 10. Februar unter dem Motto „Zusammenhalt & Solidarität in der Klima- und Energiekrise“. In den sozialen Netzwerken kann man ihn unter #dickerpullitag verfolgen. Mehr Infos auf www.dickerpullitag.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de