Heidelberg – Firma Aspilos spendet 15.000 Testkits für Kinder- und Jugendarbeit

        Die Firma Aspilos spendet 15.000 Testkits für die Kinder- und Jugendarbeit: Foto: Symbolfoto

        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg erhält von der Firma Aspilos GmbH, Hygieneartikel-Großhändler aus Heidelberg, eine Spende von 15.000 Antigen-Testkits. Die Tests werden den Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit sowie allen Ferienanbietern zur Verfügung gestellt. „Damit sind wir in der Lage während der Sommerferien, in denen keine Testungen in Schulen erfolgen, für Kinder, Jugendliche und Betreuende sichere Ferienerlebnisse zu bieten. Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir in Pandemiezeiten Angebote für Kinder und Jugendliche in größtmöglichem Umfang aufrechterhalten können, sagt Myriam Lasso, Leiterin des Kinder- und Jugendamts der Stadt Heidelberg.


        • VIDEOINSERAT
          Mutterstadt geht bei Digitalisierung der Grundschulen voran

        „Wir freuen uns, als Heidelberger Unternehmen erneut etwas an die Bürgerinnen und Bürger in Heidelberg zurückgeben zu können. Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie auf vieles verzichten müssen. Deshalb soll unsere Spende eine Unterstützung dafür sein, dass für sie gerade auch in den Ferien wieder mehr möglich wird“, sagt Lovis Stricker, Projektleiter der Aspilos GmbH.

        Für Kinder und Jugendliche besteht darüber hinaus weiterhin die Möglichkeit, die kostenlosen Bürgertests der Schnelltest-Stationen im Stadtgebiet in Anspruch zu nehmen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X