Landau – Bildungspatinnen und -paten für die Zooschule Landau gesucht

        „Nur was ich kenne und liebe, das bin ich auch bereit zu schützen!“ Unter diesem Mot¬to setzt die Zooschule Landau ein breites Bildungsprogramm zum Tier-, Arten- und Na¬turschutz um, das von Schulklassen, Familien und anderen Gruppen genutzt wird. Foto: Zoo Landau in der Pfalz

        Landau. (pd/and). „Nur was ich kenne und liebe, das bin ich auch bereit zu schützen!“ Unter diesem Mot­to setzt die Zooschule Landau ein breites Bildungsprogramm zum Tier-, Arten- und Na­turschutz um, das von Schulklassen, Familien und anderen Gruppen genutzt wird.

         

        Seit mehr als einem Jahr finden Corona-bedingt in der Zooschule Landau nur noch weni­ge Veranstaltungen statt. Die Einnahmen sind fast vollständig weggebrochen. Um in diesen unsicheren Zeiten und darüber hinaus für eine dauerhafte Stabilisierung zu sor­gen, vergibt die Zooschule ab sofort „Bildungspatenschaften“.

         

        Bei dieser besonderen Form der Unterstützung zahlen Firmen, Einrichtungen aller Art, aber auch Einzelpersonen für ein Jahr oder länger einen vereinbarten Betrag und tra­gen damit dazu bei, die fast dreißigjährige, mehrfach national und international ausge­zeichnete Bildungseinrichtung in ihrem Bestand langfristig zu sichern und das Bildungs­programm weiter auszubauen.

         

        Bildungspatinnen und -paten der Zooschule erhalten eine Urkunde und werden – wenn gewünscht – namentlich auf einem Schild am Eingang der Zooschule aufgeführt. Ab einem jährlichen Betrag von 250 Euro erhalten Bildungspatinnen und -parten der Zooschule eine Exklusivführung durch den Zoo mit der Familie oder einer anderen ausgewählten Gruppe. Ansprech­partnerin für die „Bildungspatenschaften“ ist die Leiterin der Zooschule, Dr. Gudrun Hollstein (info@zooschule-landau.de; Hollstein@uni-landau.de).

         

        Quelle: Zoo Landau in der Pfalz

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Congressforum Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X