Heidelberg – Welche Möglichkeiten hat mein Kind nach dem Schulabschluss? – Livestream für Eltern auf YouTube am 10. Februar


        Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Heidelberg bietet am Mittwoch, 10.02.2021 von 18:30 bis 19:15 Uhr einen Livestream auf YouTube an, in dem sie Eltern einen Überblick über die Möglichkeiten gibt, die ihre Kinder nach dem Schulabschluss haben. Die Veranstaltung ist für jeden unter dem Link https://vermittlungsoffensive.de/Berufsberatung zu erreichen.

          Nach einem kurzen Vortrag kann jeder im Chat der Berufsberatung Fragen stellen. Nicht nur Schülerinnen und Schüler machen sich vor dem Schulabschluss viele Gedanken über ihre berufliche Zukunft, auch die Eltern stehen vor den Fragen: Wie geht es mit meiner Tochter, meinem Sohn nach der Schule weiter? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wer unterstützt mich bei dieser Aufgabe?

          Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Eltern von Kindern, die nach dem Schuljahr 20/21 nach Kl. 9 oder 10 die Schule verlassen. Aber natürlich sind auch Besucher herzlich willkommen, die noch ein wenig Zeit haben und sich einfach frühzeitig informieren möchten.

          Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Herr Ruhlich unter

          Heidelberg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de zur Verfügung.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X