• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dudenhofen – Waldführungen im FriedWald Dudenhofen wieder möglich

Dudenhofen/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Interessierte, die den FriedWald Dudenhofen kennenlernen möchten, haben dazu wieder im Rahmen einer Waldführung am 26. Juni 2021 um 14 Uhr Gelegenheit. Nachdem die Waldführungen in den vergangenen Monaten pausierten, geht es jetzt erneut mit den FriedWald-Försterinnen und -Förstern durch den Wald. Bei dem gemeinsamen Spaziergang erfahren die Teilnehmenden alles Wichtige rund um die Bestattung in der Natur und können Fragen zum FriedWald-Konzept stellen. Die Führung dauert etwa eine Stunde. . Treffpunkt ist die Infotafel am FriedWald-Parkplatz 1, Anfahrt: Jahnstraße, 67373 Dudenhofen. Ab hier bitte der Beschilderung folgen. Da die Zahl der Teilnehmenden für die Waldführung begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter www.friedwald.de/dudenhofen oder 06155 848-100 erforderlich. Es gelten die jeweils gültigen Regelungen bezüglich Test- und Maskenpflicht.

Über FriedWald®:
Die FriedWald GmbH hat ungewohnte Wege beschritten und neue Akzente in der Bestattungskultur gesetzt. Als Pionier und führender Anbieter der Naturbestattung in Deutschland bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. FriedWald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 75 FriedWald-Standorte ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 150 Mitarbeitende am Unternehmenssitz (Verwaltung, Kundenbetreuung) und bundesweit (Standort- und Forstbetreuung). Zudem betreuen rund 200 Försterinnen und Förster die FriedWald-Standorte vor Ort und begleiten Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland geschützt. Ziel ist, in schönen Waldregionen ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept zu gewährleisten. FriedWald ist bekannt: Mehr als 70 Prozent der über 50-Jährigen kennen die Marke (kantar/emnid 9/2020).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Zur Erinnerung: Sperrung Hochstraße Nord (B44) Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr

    • Ludwigshafen – Zur Erinnerung: Sperrung Hochstraße Nord (B44) Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. In der Zeit von Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr, bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr, wird der Bereich Tiefbau an der Hochstraße Nord (B 44) in beiden Fahrtrichtungen Spundwände in Höhe des Ziegeleiweges rammen lassen. Um diese Arbeiten durchführen zu können, ist es erforderlich, die Hochstraße Nord in Fahrtrichtung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Produktion, Technik, Elektro oder IT: BASF bietet berufliche Orientierung

    • Ludwigshafen – Produktion, Technik, Elektro oder IT: BASF bietet berufliche Orientierung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die beste Möglichkeit, um sich ein Bild vom zukünftigen Beruf zu machen, ist mit Personen zu sprechen, die diesen ausüben oder sich direkt vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. BASF bietet in verschiedenen Formaten Unterstützung bei der beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schülern, die auf der Suche nach dem richtigen Beruf ... Mehr lesen»

    • Stuttgart – Europaweit größter Schlag gegen Callcenter-Betrüger – In ca. 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt 10 Mio. Euro verhindert – 12 Callcenter zerschlagen

    • Stuttgart – Europaweit größter Schlag gegen Callcenter-Betrüger – In ca. 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt 10 Mio. Euro verhindert –  12 Callcenter zerschlagen
      Stuttgart / Karlsruhe / Mannheim – Gemeinsam mit internationalen Behörden und Organisationen aus Polizei und Justiz ist Baden-Württemberg ein beeindruckender Schlag gegen ein höchst professionell agierendes Betrügernetzwerk gelungen. Die Ermittler haben so in rund 6.000 Fällen einen Schaden von insgesamt rund zehn Millionen Euro verhindert. „Ermittlungsbehörden aus Baden-Württemberg haben erfolgreich den wohl europaweit größten Callcenterbetrug ... Mehr lesen»

    • Worms – Diebstahl aus vier Firmenfahrzeugen

    • Worms – Diebstahl aus vier Firmenfahrzeugen
      Worms / Worms-Pfeddersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Glasscheiben der Hecktüren an insgesamt vier Firmen-PKW eingeschlagen und aus den Fahrzeugen verschiedene Baumaschinen entwendet. Die Fahrzeuge standen zur Tatzeit auf dem Besucherparkplatz des Pfeddersheimer Friedhofes geparkt. Die Höhe des Diebesgutes beträgt mindestens 2500 Euro, hinzu kommt der durch ... Mehr lesen»

    • Landau – Giftköder in Hochstadt

    • Landau – Giftköder in Hochstadt
      Hochstadt / Landkreis südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Vorgarten eines Einfamilienhauses in Hochstadt (Pfalz) fanden die Bewohner mehrere, wachsartige Riegel auf, bei denen es sich aufgrund der Beschaffenheit und des Erscheinungsbildes um Giftköder handeln könnten. Die Bewohner, die im Besitz eines Hundes sind, haben die vermeintlichen Giftköder eingesammelt und die Polizei alarmiert. Es ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de