• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Aktuelles zu #Corona – 64 weitere bestätigte Covid-19 Fälle – 4 weitere Todesfälle

Landau/südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.
Coronavirus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau

Nach aktuellem Stand (14.12.2020, 12:00 Uhr) haben sich seit der letzten Meldung am Freitag, 11. Dezember, 64 weitere Fälle des Coronavirus (COVID-19) im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 1.679 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 1.196 Personen sind gesundet*.
16 Personen sind verstorben. Leider müssen vier neue Todesfälle verzeichnet werden. Es handelt sich um eine betagte männliche Person aus der Verbandsgemeinde Offenbach, um eine männliche Person aus der Stadt Landau, um eine männliche betagte Person aus der Stadt Landau und um eine betagte weibliche Person aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern, die alle mit COVID-19 verstorben sind.

Folgende Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau sind aktuell neu betroffen:

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße, Standort Landau
3 Beschäftigte wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Gymnasium im Pamina-Schulzentrum Herxheim
Ein Schüler wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 8. Dezember 2020. 12 Schüler wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft, davon 5 aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Klingbachschule Billigheim-Ingenheim
Eine Lehrkraft wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Kindertagesstätte Barbelroth
Eine Betreuungsperson wurde positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Otto-Hahn-Gymnasium Landau
Ein Schüler wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 10. Dezember. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Altenzentrum St. Josef Herxheim
Zwei Bewohner wurden positiv auf COVID-19 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Aus Datenschutzgründen wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Meldung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe können sich auch auf weibliche Personen beziehen.

Verbandsgemeinde Annweiler: 148 Personen (105 davon gesundet, 2 verstorben)
Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 281 Personen (181 davon gesundet, 2 verstorben)
Verbandsgemeinde Edenkoben: 231 Personen (173 davon gesundet, 1 verstorben)
Verbandsgemeinde Herxheim: 193 Personen (146 davon gesundet, 2 verstorben)
Verbandsgemeinde Landau-Land: 122 Personen (78 davon gesundet, 4 verstorben)
Verbandsgemeinde Maikammer: 65 Personen (52 davon gesundet)
Verbandsgemeinde Offenbach: 143 Personen (107 davon gesundet, 1 verstorben)
Stadt Landau: 496 Personen (354 davon gesundet, 4 verstorben).

Alle ermittelbaren Kontaktpersonen werden über die Infektion informiert.

*Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 10-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 9 und 10 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war. Ein erneuter Test findet bei Personen in häuslicher Quarantäne nicht statt.

Eine Ausnahme besteht bei Personen mit schwerem COVID-19-Verlauf: Bei Fällen mit Sauerstoffbedürftigkeit muss am Ende der Isolierung eine erneute PCR Untersuchung erfolgen. Zur Entisolierung von Bewohnern von Altenpflegeeinrichtungen ist unabhängig von der Schwere der Krankheit immer eine erneute PCR Untersuchung notwendig.

Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Landkreises: www.suedliche-weinstrasse.de. Die aktuellen 7-Tage-Inzidenzwerte sind unter www.corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-warn-und-aktionsplan-rlp/ zu finden.

Quelle:Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und der Stadtverwaltung Landau.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de