• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Neues Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäude der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eingeweiht

FOTOGRAFIE KLAUS LANDRY 2018
Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.„Ein Meilenstein für unsere Bank“ – Neues Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäude der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eingeweiht. Viel Raum für flexibles Arbeiten und Events verschiedenster Art: Am vergangenen Dienstag hat die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Speyer nach zweijähriger Bauzeit ihr neues Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäude zwischen der Oberen und Unteren Langgasse eingeweiht.
05.09.23 Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz freut sich, dass das an ihrer Hauptstelle in Speyer in zweijähriger Bauzeit entstandene neue Veranstaltungs- und Verwaltungsgebäude nun fertig ist und stellt das Gebäude mit einem kleinen Empfang nebst Fest für die an der Errichtung beteiligten Firmen und Handwerker vor und weiht es ein. Hier Vorstandssprecher Till Messmer, der von seinen Kollegen Achim Seiler und Thomas Sold eingerahmt wird

Mit dem vierstöckigen, 37 m langen und 14 m hohen Gebäude geht die Vereinigte VR Bank neue Wege bei der Gestaltung der Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Arbeitskultur in unserer Bank hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Unsere Mitarbeiter sind viel mobiler geworden und entscheiden heute je nach Aufgabe, ob sie in unserer Hauptstelle in Speyer, in einer unserer Filialen oder von zu Hause aus arbeiten“, so Till Meßmer, Vorstandssprecher der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz. „Unser Neubau spiegelt diesen Wandel räumlich wider: Mit etwa 70 entstandenen Arbeitsplätzen, multifunktionalen Besprechungsräumen und offenen Kommunikationsflächen haben wir gezielt Orte für einen interdisziplinären Austausch geschaffen.“

Veranstaltungsbereich mit Dachterrasse – „ein Highlight“
Von großer Bedeutung für die Bank ist auch der entstandene Veranstaltungsbereich im Obergeschoss. „Bisher mussten wir auch bei kleineren Events häufig auf öffentliche Locations ausweichen, weil uns geeignete Räumlichkeiten gefehlt haben. Nun haben wir die Möglichkeit, Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen durchzuführen – und wer sich auf die Dachterrasse begibt, wird mit einem grandiosen Blick über ganz Speyer und Umgebung belohnt“, so Meßmer. „Mit unserer Veranstaltungsetage setzen wir dabei auch ein Zeichen, dass wir gerade in Zeiten der Digitalisierung die persönliche Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern suchen – denn wir sind davon überzeugt, dass der persönliche Kontakt von unschätzbarem Wert ist.“

Enge Zusammenarbeit mit Partnern aus der Region
Für die Genossenschaftsbank war bei der Umsetzung des Bauprojektes wichtig, wo immer möglich mit Firmen aus der näheren Umgebung zusammenzuarbeiten. „Wir bedanken uns bei allen beteiligten Gewerken, Bauunternehmen, Architekten und weiteren Dienstleistern für ihren herausragenden Einsatz, ohne den die zügige Umsetzung innerhalb unseres Budgetrahmens von rund 10 Millionen Euro angesichts von Lieferengpässen und einiger unvorhersehbarer Schwierigkeiten im Projektverlauf nicht möglich gewesen wäre“, so der stellvertretende Vorstandssprecher und Projektverantwortliche Thomas Sold. „Unser Dank gilt außerdem der Bauverwaltung der Stadt Speyer, den beteiligten Mitarbeitern unseres Hauses und den Anwohnern, die dieses Bauvorhaben alle positiv begleitet haben.“

Markus Fritz vom Speyerer Architekturbüro ADS Architekten betonte, dass die Vereinigte VR Bank als Bauherr den Planern zahlreiche gestalterische Möglichkeiten gelassen habe und nannte dabei als Beispiele die Gestaltung des Haupttreppenhauses mit einer dekorativen Feinsteinzeugwand und den Aufgang zur Dachterrasse über eine skulpturale Wendeltreppe mit Ganzglasgeländer.

„Klares Bekenntnis zum Standort Speyer“
Glückwünsche der Stadt Speyer zur Fertigstellung des Gebäudes richtete Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler an die Bank. „Dieser Neubau ist ein klares Bekenntnis zum Standort Speyer“, so Seiler bei der Einweihung. Vorstandssprecher Till Meßmer resümierte: „Als einer der großen Arbeitgeber in der Region unterstreichen wir mit dem Gebäude unsere Zukunftsfähigkeit. Es ist nicht nur ein Meilenstein in der Entwicklung unserer Bank, sondern auch ein bedeutender Schritt hin zu einer noch stärkeren Verbindung mit unserer Region, unseren Kunden und Mitarbeitenden.“

Bildunterschriften:
Außenansicht des neuen Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäudes der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz in Speyer. Die Außenbereiche werden im kommenden Frühjahr begrünt.
Die Vorstände der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz Achim Seiler, Till Meßmer (Vorstandssprecher) und Thomas Sold (stellv. Vorstandssprecher) auf der Dachterrasse des Neubaus zwischen der Oberen und Unteren Langgasse (v. l. n. r.).

Weitere Informationen
Zur Website der Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG
Quelle Foto und Text:
Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de