• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargerach – Zwei bfv-Ehrenmitglieder werden 75

Graben-Neudorf/Neckargerach. Die beiden Ehrenmitglieder Günter Hörner und Helmut Fromm feiern in diesen Tagen den 75. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert herzlich.

 

Günter Hörner feiert am 24.08.2023 seinen 75. Geburtstag. „Wie die Zeit vergeht. Mit kommt es vor als ob es gestern gewesen wäre, als Günter noch im Vorstand des bfv saß und für seinen Freizeit- und Breitensport gekämpft hat“, sagt bfv-Präsident Ronny Zimmermann über den Jubilar. Der 1948 geborene Hörner begann im Jahr 1989 sein Ehrenamt als Jugendleiter beim FV Graben und blieb dies für ganze elf Jahre. Im Jahr 2001 wechselte er zum Fußballkreis Karlsruhe und übernahm die Aufgaben als Schriftführer, Staffelleiter und Referent für Freizeitsport. Gleichzeitig wurde er im Badischen Fußballverband Vorsitzender des Freizeit- und Breiten-sport-Ausschusses. Ab 2007 war er außerdem Beisitzer der Spruchkammer. Im Jahr 2016 beendete er seine Verbandsfunktion. Bei seinem Ausscheiden aus dem Verbandsvorstand wurde Hörner zum bfv-Ehrenmitglied ernannt. Der Rentner aus Graben-Neudorf erhielt alle Ehrennadeln des Badischen Fußballverbandes. Zimmermann: „Seine Bemühungen waren sehr beeindruckend und der Sache an sich sollte man sich gerade in der heutigen Zeit in jedem Verein mehr denn je annehmen. Mit vielen Themen war er seiner Zweit voraus und das alles Gentleman-like. Gradlinig, aber immer respektvoll und höflich. Vielen Dank für die jahrelange Mitarbeit und unsere herzlichen Glückwünsche.“

Ehrenmitglied Guenter HOERNER (re) Ronny ZIMMERMANN (BFV Praesident) links.
GES/ Fussball/ 38. Ordentlicher Verbandstag des Badischen Fussball Verband (Bad. FV) in St. Leon-Rot, 09.07.2016

Der 75. Geburtstag von Helmut Fromm steht am 28.08.2023 an. „Der Fußballkreis Mosbach und der bfv haben viele Gründe, Helmut so richtig hoch leben zu lassen und zu feiern“, betont Zimmermann. „Er hat jahrelang die Fahne des Odenwalds hoch gehalten und für gute und sachgerechte Lösungen für seine Vereine gekämpft. Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, wahrlich ein toller Anlass, den es zu feiern gilt, und ein großes Dankeschön für die Mitarbeit auf den unterschiedlichsten Ebenen des Verbandes.“ Die ehrenamtliche Laufbahn von Fromm begann 1979 beim SV Neckargerach. Zehn Jahre lang war er Abteilungsleiter Fußball, dann für fünf Jahre 2. Vorsitzender und schließlich Vorsitzender. Seit 1989 engagierte er sich außerdem als Staffelleiter Herren und Frauen beim Fußballkreis Mosbach, später wurde er Ehrenamtsbeauftragter. 1999 folgte die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. 2007 übernahm er den Kreisvorsitz. Nach 13 Jahren verabschiedete der bfv Fromm am Verbandstag 2020. Für seine Verdienste erhielt er alle Verbandsehrennadeln sowie die DFB-Verdienstnadel.

Foto: Fromm, Hörner (Quelle: GES)

Quelle: Badischer Fußballverband e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de