• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Pilgerweg für Trauernde: Bei einer Wanderung rund um das Kloster Esthal können trauernde Menschen Zuversicht, Hoffnung und Mut schöpfen

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wenn man jemanden durch Tod verloren hat, erscheint das Leben oft sinnlos. Viele Menschen stellen sich dann die Fragen: Wie soll es nun weitergehen? Was gibt mir Kraft für den Alltag? Was bleibt von dem Menschen, der gegangen ist? Wer oder was trägt mich und gibt mir Halt?

„Wir möchten diesen Fragen im wahrsten Sinne des Wortes bei einem Pilgerweg für Trauernde nach-GEHEN“ sagt Kerstin Fleischer, Referentin für Hospiz- und Trauerseelsorge im Bistum Speyer. Gemeinsam mit der Hospiz- und Trauerbegleiterin Christa Hoffmann, leitet sie diese Wanderung am Samstag, 9. September (10 bis 17 Uhr).

Start und Endpunkt der Wanderung ist das Kloster Esthal. Von dort aus führt der Pilgerweg, der mit spirituellen Impulsen, Schweigezeiten und Austauschrunden gestaltet wird, über eine Strecke von etwa 10 Kilometern. Die Teilnehmenden machen sich unterwegs gemeinsam auf die Suche nach möglichen Kraftquellen, Oasen und Rastplätzen in der Natur. Das Thema der Wanderung lautet „Mit Trauer im Gepäck dem Leben entgegengehen“.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 31. August 2023) bei:
Referat Hospiz- und Trauerseelsorge
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel. 0 6232/102 288
E-Mail: hospiz-trauerseelsorge@bistum-speyer.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de