• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Zeugen nach Verfolgungsfahrt gesucht

Mosbach/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochnachmittag lieferte sich ein 18-jähriger Rollerfahrer in Mosbach eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte des Polizeireviers Mosbach gegen 15.10 Uhr an der Ecke Oststraße/Steige einen Rollerfahrer fest, der sein Fahrzeug “driften” lies. Als dieser das Polizeiauto registrierte gab er Vollgas und versuchte über den Parkplatz eines Getränkemarktes zu flüchten. Trotz Kundenverkehrs fuhr er ungebremst zwischen Passanten hindurch. Eine Person musste zur Seite springen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Anschließend setzte der junge Mann seine Flucht auf dem Gehweg in Richtung Römerring fort. Hier gefährdete er einen Rollstuhlfahrer. Im Laufe seiner Flucht beschleunigte der Flüchtige sein Zweirad auf circa 80 km/h und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Bei der Einmündung zum Römerring driftete der 18-Jährige erneut mit seinem Roller und beschleunigte in Richtung eines Fahrradwegs. An dieser Stelle mussten die Beamten die Verfolgung abbrechen, konnten jedoch erkennen, dass der Flüchtige wenige Meter weiter mit einem Baum kollidierte und zu Fall kam. Obwohl er im Anschluss zu Fuß flüchtete konnte er, kurz darauf, festgenommen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Außerdem bestand für das Zweirad kein Versicherungsschutz. Zudem soll er in der Vergangenheit regelmäßig ähnliche Verkehrsverstöße begangen, diese gefilmt und online verbreitet haben. Sein Roller und weiteres Beweismaterial wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei Mosbach gegen den 18-Jährigen dauern an. Zur weiteren Verifizierung des Geschehens sucht die Polizei nun Zeugen und die durch die rücksichtslose Fahrweise des Rollerfahrers gefährdeten Personen. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de