• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Endspurt für den Amtswechsel im Landauer Rathaus: OB Hirsch empfängt Wirtschaftsministerin Schmitt und bayerischen Sparkassen-Präsidenten Reuter

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar

Auf der Zielgeraden zum Amtswechsel aus dem Landauer Rathaus in die Zentrale des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz in Mainz drängen sich derzeit die Termine im Kalender von Oberbürgermeister Thomas Hirsch. In den vergangenen Tagen konnte der Stadtchef dabei auch nochmals zwei wichtige Gäste im Landauer Rathaus begrüßen.

Wirtschaftsministerin Daniela Schmidt war kürzlich zu Gast im Landauer Rathaus bei OB Thomas Hirsch. (Quelle: Stadt Landau)

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt war zu Besuch, um sich über die Situation der Innenstadt, insbesondere die Umsetzung der aktuellen Förderprogramme, zu informieren. Mehr als 850.000 Euro Bundes- und Landesmittel können für die Aktivierung der Landauer Innenstadt eingesetzt werden. Für die hohen haushaltstechnischen Hürden konnte die Ministerin Erleichterungen in Aussicht stellen.

Landaus OB Thomas Hirsch (l.), künftig an der Spitze des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbandes, empfing den Präsidenten des bayerischen Sparkassenverbandes Prof. Dr. Ulrich Reuter. (Quelle: Stadt Landau)

Weiteres Gesprächsthema mit Ministerin Schmitt, die auch für die Sparkassen-Aufsicht zuständig ist, war die aktuelle Situation der Sparkassen in wirtschaftlich schwierigem Umfeld. Dieses Thema war auch Gesprächsgegenstand mit dem Präsidenten des bayerischen Sparkassenverbandes Prof. Dr. Ulrich Reuter, den Hirsch ebenfalls im Landauer Rathaus empfing. Außerdem ging es bei dem Treffen um die anstehende Fusion der Landesbausparkassen Südwest und Bayern sowie das kommunale Miteinander in der Versicherungskammer Bayern.

Quelle: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de