• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Per Fernstudium an der HWG Ludwigshafen ein MBA-Degree erwerben

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar

Frau Sophia Richter während eines Beratungsgesprächs

Graduate School Rhein-Neckar stellt drei Fernstudiengänge vor

Im Rahmen von drei Online-Veranstaltungen informiert die Graduate School Rhein-Neckar (GSRN), eine 100%ige Tochter der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU), über drei weiterbildende MBA-Studiengänge der HWG LU, die berufsbegleitend per Fernstudium angeboten werden. Die virtuelle Informationsreihe startet am Dienstag, den 17. Januar 2023 mit der Vorstellung des Fernstudiums MBA Unternehmensführung. Interessierte werden um eine Voranmeldung per Mail bei Sophia Richter unter sophia.richter@gsrn.de gebeten. Am Mittwoch, den 18. Januar 2023 gibt es alles Wissenswerte über den MBA Logistik – Management & Consulting. Wer sich für diesen Bereich interessiert, wird um Voranmeldung bei Annkathrin Scheller per Mail an info@gsrn.de gebeten. Den Abschluss der Reihe bildet am Donnerstag, den 19. Januar 2023 der Fernstudiengang MBA Digital Finance, Strategie & Accounting; hier erfolgt die Voranmeldung ebenfalls bei Frau Richter unter sophia.richter@gsrn.de. Die Veranstaltungen finden jeweils über Zoom statt und starten um 17.00 Uhr. Nach der Voranmeldung werden die Zugangsdaten an die Teilnehmenden verschickt.

Berufsbegleitend und flexibel studieren

Die berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote richten sich an Interessierte mit einem ersten Hochschulabschluss jeder Fachrichtung und mindestens einjähriger Berufserfahrung nach dem Erststudium. Auch beruflich qualifizierte Personen ohne ersten Hochschulabschluss, aber mit mehrjähriger qualifizierter und einschlägiger Berufspraxis in der jeweiligen Fachrichtung können nach einer erfolgreich bestandenen Eignungsprüfung zugelassen werden. Die Studiengänge werden weitestgehend zeit- und ortsunabhängig nach dem Blended-Learning-Konzept durchgeführt, einer Mischung aus Selbststudium der Lernmaterialien, fachlich unterstützt durch eine virtuelle Lernplattform der Hochschule, sowie gelegentlichen Präsenzveranstaltungen an der Hochschule. Die akkreditierten Fernstudienangebote schließen mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration (MBA) ab. Wer sich in einzelnen Bereichen Fachwissen aneignen möchte, kann einzelne Module belegen und mit einem Hochschulzertifikat der HWG LU abschließen.

Online-Anmeldung über das zfh

Die HWG LU bietet die Studiengänge über die GSRN und in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz an. Beim zfh können sich Fernstudieninteressierte noch bis zum 31. Januar 2023 für das kommende Sommersemester online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung.

Weitere Informationen unter:

www.gsrn.de/ufue oder www.zfh.de/mba/unternehmensfuehrung

www.gsrn.de/lmc oder www.zfh.de/mba/logistik

www.gsrn.de/dfsa oder www.zfh.de/mba/finance

Quelle: Graduate School Rhein-Neckar gGmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt

    • Sinsheim – Baumbeschädigungen in Ehrstädt und Steinsfurt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Fichte und Amberbaum mutwillig beschädigt Gleich zwei mutwillige Baumbeschädigungen hatte das städtische Amt für Infrastruktur in den letzten Tagen in den Stadtteilen zu beklagen: In Ehrstädt wurde am Mühlgraben einer etwa 40 Jahre alte Fichte ein mehrere Zentimeter breiter Streifen Rinde entfernt, Fachleute sprechen vom „Ringeln“ des Baumes. Die Fichte droht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz

    • Ludwigshafen – CDU begrüßt Pläne am Berliner Platz
      Ludwigshafn / Metropolregion Rhein-Neckar. “Die CDU Stadtratsfraktion begrüßt die Pläne von Hans Peter Unmüßig zum Bau eines neuen Bürogebäudes auf dem Berliner Platz”, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Uebel. Es bleibt wünschenswert, dieses Gebäude als neues Rathaus mit Hauptamt und Sitzungssälen zu nutzen. Zusammen mit dem früheren Postbankgebäude hätte die Diasporazeit der Verwaltung dann ein ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Mainz – Baldauf: Verfassungsfeindliche Demonstrationen strafrechtlich verfolgen – Abschiebemöglichkeiten prüfen

    • Frankenthal – Mainz –  Baldauf: Verfassungsfeindliche Demonstrationen strafrechtlich verfolgen – Abschiebemöglichkeiten prüfen
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf fordert juristische Konsequenzen angesichts der Hamburger Kalifat-Demonstration: „Wer zu verfassungsfeindlichen Versammlungen aufruft oder offen gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung demonstriert, der muss mit strafrechtlichen Sanktionen rechnen – und zwar umgehend und unnachgiebig. Hier ist die Justiz gefordert, klare Kante zu zeigen. Ohne Wenn und Aber. Und wenn ... Mehr lesen»

    • Mannheim – NACHTRAG – 43-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Mühlhausen

    • Mannheim – NACHTRAG –  43-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall in Mühlhausen
      Mannheim / Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis / B39 (ots) Wie bereits am Donnerstag berichtet, verunfallte ein 43-jähriger Motorradfahrer, nachdem er die Kontrolle über seine Ducati verlor, ins Schleudern geriet und gegen eine Leitplanke prallte. Nach derzeitigen Erkenntnissen blockierte das Hinterrad auf Grund eines technischen Defekts der Maschine, woraufhin der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verlor. ... Mehr lesen»

    • Landkreis Bad Dürkheim – Versuchter Mord – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    • Landkreis Bad Dürkheim – Versuchter Mord – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
      Landkreis Bad Dürkheim – Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – In Kirchheim an der Weinstraße griff am Donnerstagmittag (02.05.2024, gegen 13:30 Uhr) ein 37-Jähriger seine gleichaltrige ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnanschrift an und würgte diese bis zur Bewusstlosigkeit. Anschließend flüchtete er aus dem Anwesen. Die 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de