• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Glückwunsch, Karl-Heinz Totz! Christian Baldauf gratuliert neuem Landesvorsitzenden der Senioren-Union Rheinland-Pfalz


Frankenthal / Mainz – Wechsel an der Spitze der Senioren-Union Rheinland-Pfalz: Christian Baldauf, Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz, gratuliert Karl-Heinz Totz zur Wahl als neuer SU-Landesvorsitzender am Samstag in Mainz. Sein Dank gilt gleichzeitig dem bisherigen langjährigen SU-Landeschef Dr. Fred-Holger Ludwig.
„Herzlichen Glückwunsch an Karl-Heinz Totz, der mit 98 Prozent der Ja-Stimmen ein hervorragendes Ergebnis erzielt hat!“ Das eindeutige Votum der Landesdelegiertenversammlung sei ein klares Bekenntnis zur Kontinuität, so Baldauf, schließlich bringe der „Neue“ als langjähriger stellvertretender Landesvorsitzender und Beisitzer im SU-Bundesvorstand viel Erfahrung mit und sei zudem bestens vernetzt in Land und Bund.
„Ich freue mich sehr für Karl-Heinz Totz! Mit ihm hat die Senioren-Union im Land auch weiterhin eine starke Stimme. Ich bin sicher, er wird ein engagierter und vehementer Fürsprecher der älteren Bürgerinnen und Bürger. Mit seinem angekündigten Kampf gegen die Altersdiskriminierung hat er einen ersten politischen Akzent gesetzt, dem weitere folgen werden“, so Baldauf. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Totz und dessen neuem Vorstandsteam.
Gleichzeitig dankt Baldauf ausdrücklich Totz’-Amtsvorgänger, dem bisherigen langjährigen Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen Senioren-Union, Sanitätsrat Dr. med. Fred-Holger Ludwig. Dieser hatte, nachdem er im Herbst letzten Jahres, zum SU-Bundesvorsitzenden gewählt worden war, nicht mehr für den Landesvorsitz kandidiert.
Bildrechte: Senioren-Union Rheinland-Pfalz; Bildunterschrift (v.l.n.r): Michael Wäschenbach MdL, Karl-Heinz Totz, Dr. Fred-Holger Ludwig, Christian Baldauf MdL, Jan Metzler MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de