• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Stille Nacht“ – Mainzer Hofsänger bringen Weihnachtsstimmung in die Friedenskirche – Karten-Vorverkauf für Benefizkonzert am 3. Dezember 2023 hat begonnen


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, 3. Dezember 2023, singen die Mainzer Hofsänger um 17 Uhr in der Ludwigshafener Friedenskirche zugunsten des Fördervereins Hospiz und Palliativ in Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis e. V. Das Konzert ist Teil der Benefiz-Tour, die die Künstler gemeinsam mit Lotto Rheinland-Pfalz durchführen. Eintrittskarten können ab sofort erworben werden.
Die Mainzer Hofsänger zählen zu den bekanntesten Interpreten der Mainzer Fastnacht. Traditionell sorgen sie für das musikalische Finale der beliebten TV-Sendung. Doch das Repertoire des Männerchors umfasst nicht nur karnevalistisches Liedgut, sondern auch ein breites weltliches und geistliches Repertoire. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Mainzer Hofsänger für ein Benefizkonzert zugunsten unserer Arbeit gewinnen konnten“, sagt Tobias Wzresinski, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz und Palliativ in Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis.
Die Sänger werden am Sonntag, 3. Dezember, in der Ludwigshafener Friedenskirche auftreten und vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Die Zuhörer*innen können sich auf ein Repertoire aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern wie „Stille Nacht“, „Die Christrose“, „Feliz Navidad“ und „White Christmas“ freuen. Der Erlös des Abends fließt in die Unterstützung der Hospiz- und Palliativarbeit in Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis.
Das Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger ist Teil einer 14-teiligen Konzert-Tour durch Rheinland-Pfalz, die Lotto Rheinland-Pfalz organisiert. Alle Konzerte finden zugunsten von gemeinnützig engagierten Organisationen statt. Seit Beginn dieser Kooperation im Jahr 2007 wurden bereits 1,9 Millionen Euro für den guten Zweck „ersungen“. „Wir danken allen, die dieses Konzert für uns möglich machen – dies sind neben Lotto Rheinland-Pfalz, den Sängern und der Friedenskirche außerdem die TWL, die Heinrich-Pesch-Siedlung GmbH & Co. KG, die Bürgerstiftung Ludwigshafen, die soNachhaltig GmbH, die sander.hofrichter architekten GmbH, die Stiftung Hospizbegleitung im Rhein-Pfalz-Kreis `zu guter Letzt´ sowie die Walldecaux GmbH. Ohne ihre Zuwendungen wäre das Benefizkonzert nicht möglich“, sagt Tobias Wrzesinski.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Eintrittskarten kosten 20 Euro im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse. Die Karten sind im Online-Kartenshop der Friedenskirche (www.kulturkirche-ludwighafen.de/Kartenbestellungen.htm) und an folgenden Stellen erhältlich:
– Gemeindebüro der Friedenskirche (dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr, Tel. 0621 695435)
– Kiosk Heidelberger, gegenüber der Friedenskirche in der Leuschnerstraße (Tel. 0621 695595)
– Tabakwaren Völker, Goerdeler Platz 16 (Tel. 0621 522153)
– Schreibwaren Rezvani, Hohenzollernstr. 71 (Tel. 0621 694745)
– Buntstift – Presse-Tabak-Lotto, Niderfeldstr. 14 (Tel. 0621 539121)
– Schreibwaren Maudach, Silgestr. 3 (Tel. 0621 554550)

Bildnachweis:
Bild 1 (Eintrittskarten): Förderverein Hospiz und Palliativ
Bild 2 (Hofsänger): Mainzer Hofsänger

Quelle: Kath. Stadtdekanat Ludwigshafen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de